Urlaubskürzung durch zu spät kommen?

8 Antworten

Das waere nur mit deiner Zustimmung zulaessig und dann auch nur, wenn dadurch der gesetzliche Mindesturlaubsanspruch auf 4 Wochen/Jahr nicht beschnitten wuerde.

Fabio232367
Beitragsersteller

Habe ja mit meinem Chef darüber gesprochen und ihm auch mitgeteilt, dass ich das für Schwachsinn empfinde, was er gerade macht, also zugestimmt habe ich nicht aber 'ne andere Wahl hatte ich auch nicht. Zur Information war dann aber auch erstmal 20 Minuten arbeiten bis er mich in sein Büro zitiert hat.

Das hab ich noch nie gehört. Nacharbeiten ja, aber Urlaub dafür abziehen...Nein.

Natürlich darf er Dir die Fehlzeit abziehen.

Ich habe jedoch noch nie davon gehört, daß Fehlzeiten auf Urlaub angerechnet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Nein. Urlaub muss generell im Vorfeld angekündigt/genehmigt werden, nicht Rückwirkend.

Wenn du deine Arbeitskraft anbietest, der Chef aber ablehnt muss er sich für diese Zeit trotzdem bezahlen.

Natürlich ist es nicht erlaubt,

du hast einen tollen Chef, das meine ich natürlich ironisch

Fabio232367
Beitragsersteller

Gibt es da irgendwie eine Richtlinie oder so etwas für?