Urlaubserfahrung mit Kolumbien?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Halbkolumbianerin kann ich dir vlt ein bisschen helfen. Wenn du über kolumbien recherchierst dann wirst du viele negative Schlagzeilen sehen. Auch wenn kolumbien viel gefährlicher als herkömmliche Reiseländer ist, ist es nicht mehr so schlimm wie vor 20, 30 Jahren. Wenn du da bleibst wo andere Touristen sind und nicht alleine im Dunkeln rausgehst sollte dir nichts passieren. Das schlimmste was passieren kannst ist, dass du über den Tisch gezogen wirst oder du Opfer von Taschendieben wirst. Aber das kann dir in Italien oder Spanien auch passieren. Um die Chance darauf zu verringern solltest du dich an ein paar Regeln halten. Gehe nicht nachts raus, zeig nicht, dass du Geld hast also keinen teuren Schmuck etc. Halte dich da auf wo andere Touristen sind und gehe nicht in arme Gegenden. Kolumbien ist wirklich ein wunderschönes Land und es ist sehr vielseitig. Es gibt Berge, Regenwald, Steppen, Meer und sogar Wüsten.

Viel Spaß bei deinem Urlaub

Germanm777
Beitragsersteller

Wo überall warst du schon in Kolumbien ?

Sophia2oo7  02.09.2024, 13:00
@Germanm777

In der Haupstadt Bogota, am Amazonas in Leticia und Puerto Nariño, in der zona cefetera im Landesinneren, an der Karibikküste in Cartagena und Santa Marta. Mit nachts raus meine ich, alleine mit Wertsachen und Schmuck in dunkle Seitengassen. Du kannst schon abends, nachts feiern gehen aber bleib da wo andere Leute vor allem Touristen sind und pass auf, dass man dir keine KO Tropfen in die Getränk mischt

Germanm777
Beitragsersteller

Was meinst du mit Nachts nicht raus ? Wollte eventuell nach Cartagena

Eine Bekannte von mir hat dort mit Freund Urlaub gemacht.

Scheint insgesamt super gewesen zu sein!

Allerdings wurde er von einer sehr giftigen Schlange gebissen, das hätte gefährlich werden können, wenn er nicht umgehend versorgt worden wäre.

Bei Exkursionen also immer aufpassen, schauen, wo die nächste Kontaktstelle ist, evtl Kleidung anpassen/ geschlossene Schuhe, wo Gefahren.