Urlaub in Kolumbien gefährlich/Erfahrungen?

7 Antworten

Fahrt doch einfach mit dem Bus.

In Kolumbien ist das System mit Bussen von Stadt zu Stadt zu kommen ziemlich gut ausgebaut und m.A. auch sicher. Es sollte jedoh cvermieden werden, in der Dunkelheit zu reisen, denn hier passiert dann doch das Ein oder andere.

Ich habe die Kolumbianer als außerordentlich hilfsbereit kennen gelernt, die dich gerne auch bis zum Hotel bringen, wenn man sie nett fragt...

Ich war 4 Wochen dort, und ich glaube, dass es nur gefährlich wird, wenn man sich an den falschen Orten herumtreibt. Deshalb wäre es wohl am besten, wenn man mit Einheimischen oder Leuten die sich auskennen unterwegs ist.

Hi tomtom83, ich lebe und arbeite seit ein paar Jahren in Barranquilla/ Kolumbien. Die Idee dieses Land mit dem Auto zu bereisen ist keine gute Idee.Besser ihr plant eine Treckingtour mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Als Ausländer im eigenen Auto oder Leihwagen ( die sind immer zu erkennen ) werdet ihr sofort zur " Zielscheibe " - insbesondere für korrupte Polizisten und das Militär. Diese Gefhar besteht nicht,wenn ihr mit Bussen reist. Oder ihr schaut mal hier rein: http://kolumbienreisen.com Die Informationen des auswärtigen Amtes sind nicht vollständig. In jedem Fall solltet ihr meiden: Die Departementos Putumayo, die Guajira und die Sierra Nevada de Santa Marta. Gruß, William

Die paar kolumbianischen Drogenhändler und Entführer... der Straßenverkehr Istanbuls ist auch nicht gefählicher!!! ;-)

morefunhoney  26.03.2009, 16:20

Hört sich an wie ne normale deutsche Großstadt ;)

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Kolumbien/Sicherheitshinweise.html