Mit Vater nach Kolumbien?

2 Antworten

Mein Vater ist auch kolumbianer und meine Eltern sind getrennt verstehen sich aber noch ganz gut. Ich war schon oft in kolumbien und d ist noch nie was passiert. Meine Familie kommt aus einer besseren "Schicht" (Estrato 5 ca.) und deswegen sind wir auch immer an Orten wo es eher wohlhabende Leute gibt. Natürlich gibt es viele gefährliche Orte in Kolumbien aber es ist nicht mehr so wie früher. Ich war in echt vielen Orten und es ist noch nie was passiert. Es kommt natürlich auch darauf an wie du aussiehst, also ob du zb helle Haut hast. Da meine Mutter Italienerin ist und auch etwas dunkler ist fallen wir nicht als Ausländer oder Touristen in Kolumbien auf. Vlt kannst du deine Mutter ja überreden mitzukommen und ihr könntet es mit einem Urlaub verbinden

Hi,

ich habe auch einen kolumbianischen Vater und wir fliegen seit dem ich 3 Monate alt bin jedes Jahr nach Kolumbien. Ja, Kolumbien ist gefährlich, aber wenn man das weiß kann man sich darauf vorbereiten und sich nur an sichereren Orten aufhalten. Vielleicht solltest mit deinem Vater über deine Sorge sprechen, er kennt ja Kolumbien, so ist es auch mit meinem, er kann erkennen wenn eine Straße vielleicht nicht sicher ist, in welche Viertel, Läden man gehen kann, welche nicht. Auf der Straße am besten keinen Schmuck tragen, das Handy nicht offen zeigen und aufmerksam die Leute beobachten, es ist selten aber nicht unmöglich das du auf verrückte Leute treffen wirst, dabei: Keine Panik, meistens sind diese Menschen allein, der Rest ist bereit dir zu helfen, also einfach in einen Laden reingehen und warten. Kolumbien ist ein wunderschönes Land, die Menschen sehr herzlich und diese Reise ist noch besser wenn ihr was zu feiern habt mit der Familie! Also sprich mal mit deinem Vater vielleicht kannst du auch so gute Argumente für deine Mutter finden, kommunizieren hilft immer! Pass auf dich auf und gute Reise!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung