Urlaub wird nicht genehmigt?
Am Donnerstag habe ich meinen Urlaub eingereicht. Es wird nicht genehmigt und auch nicht abgelehnt, man bekommt keine Rückmeldung . Die Kollegen haben alle ihren Urlaub schon genehmigt bekommen.
Was jetzt?
Haben die Kollegen zeitgleich mit dir beantragt.
nein. Aber mein Büro Kollege hatte den Urlaub 10 Minuten nach Antrag bewilligt bekommen
5 Antworten
man geht zu der entscheidenden person hin oder kontaktiert sie auf andere weise und fragt nach.
so einfach ist es.
dann heul leise. jeder sagt dir was zu tun ist. wenn du es nicht machen möchtest, musst du damit leben oder dir n neuen job suchen.
Am Donnerstag habe ich meinen Urlaub eingereicht
Heute ist gerade mal der 2. Arbeitstag danach. Sei nicht so ungeduldig!
Die Kollegen haben ihren Urlaub schon lange bewilligt bekommen. Wie lange würdest du abwarten bevor du nachfragst?
Na ja, wenn sie ihn erst am letzten Donnerstag beantragt haben, koennen sie ihn ja noch nicht wirklich lange bewilligt bekommen haben.
Aber auch dann wird es eben so sein, dass die von den Kollegen gewuenschten Urlaubszeitraeume unproblematisch waren und bei dem von dir beantragten noch geprueft werden muss, ob der ueberhaupt passt.
Warte halt noch ein paar Tage ab!
Das wird schon passen, ich habe es extra mit meinem Kollegen abgesprochen.
Firma oder Unternehmen anrufen dort wo du beschäftigst bist. Fehler ist menschlich. Sowas kann passieren, darf aber nicht passieren. Ruf am besten noch heute so gegen 12;50 Uhr an. Heute ist 12 Uhr und von daher haben viele Mittagspause ( Kantine als Beispiel ) und lass dich weiterleiten an die zuständige Personalabteilung.
Weil sowas mir auch mal passiert ist. In der Vergangenheit. Ich hab da immer an die zuständige Personalabteilung telefoniert. Weil ich damals noch Resturlaubstage habe. Und ich hab mein Urlaubsantrag schriftlich auch gestellt, und wurde später nicht genehmigt.
Die Personalabteilung hat aber mit meinem Urlaub nichts zu tun
Dann kann ich dir leider nicht mehr weiterhelfen. Sry. Bei meiner Firma ist das so. Und wie bereits gesagt, ruf dort an und spreche mit deinem Chef oder mit deinem Vorgesetzten.
scheinbar arbeite ich nicht mit dir in der Firma;)
Eben :) dann hättest du mich dort gesehen. Ich kenne deine Firma nicht. Und ich kenne auch deinen Arbeitsvertrag auch nicht. Wie hast du es in der Vergangenheit so gemacht? Die Urlaubsanträge können doch nicht von jetzt auf gleich spurlos verschwunden sein.
ich schreibe immer eine Mail an meine Vorgesetzte
Du kannst direkt zu demjenigen gehen der ihn genehmigt.
Du rufst dort an.
Du schreibst eine Mail.
Vielleicht ist dein Antrag einfach nur untergegangen.
Dann sie anrufen, persönlich nachfragen oder eine Mail schreiben
sie hasst mich und antwortet deshalb nicht
Was soll ich sagen? Mehr Möglichkeiten hast du nun einmal nicht.
Ich würde ihr heute eine Mail schreiben und wenn sie darauf nicht antwortet am Freitag noch einmal.
Na dann bist du aber mitverantwortlich, wenn du die nötigen Infos nicht bekommst.
ich bin dann einfach nicht anwesend ganz einfach
Während der Zeit, für die du Urlaub beantragt hast? Willst du ne Abmahnung oder Kündigung?
Wenn der Urlaub nicht genehmigt wurde, ist das ganz dünnes Eis, auf das du dich dann begeben würdest.
Geduld ist nicht meine stärkste Charaktereigenschaft.
So schnell geht s ja oft nicht.Aber wenn die Antwort dringend für Dich ist,geh ins Büro und frag nach.😉
Das las ich,daher meine Antwort.Nachfragen im Büro oder abwarten.Es geht nicht immer so schnell.
Wie lange wartet man da ca bis man nachfragt?
Das ist unterschiedlich.Bei Manchen zig Wochen,bei Manchen geht es schnell.Wart mal noch n paar Tage,dann geh zum Büro.Es ist ja nichts Schlimmes,dort nachzufragen.😉
sie hasst mich und reagiert deswegen nicht