Urlaub während Berufsschule wird gestrichen?

1 Antwort

Vielleicht kannst du dich für die drei Tage vom Arzt krankschreiben lassen. Müsstest dann sofort nach Ankunft zum Arzt.

Was sagt dein Ausbilder zu dem Problem? Was könnte passieren wenn du die drei Tage fehlst?

luuniee
Beitragsersteller

Er sagte schon zu mir, dass er sehr unglaubwürdig ist, wenn ich mich für die Tage Krankschreibe. Er könnte mich nicht feuern, aber ich werde bestimmt ein ernster Gespräch mit ihm und der Schule führen müssen. Ein Freund sagte, dass wenn man sich wegen der Psyche Krankschreibt, man ja theoretisch trotzdem in den Urlaub darf, weil man sachen tun soll die einem gut tun. Allerdings ist ja jetzt alles sehr auffällig ... :(

Anika2222  15.08.2024, 16:38
@luuniee

Ja, ist eine ziemlich blöde Situation, nur wurde dir der Urlaub genehmigt. Gibt es einen Chef mit dem du reden kannst? Sonst könntest du noch versuchen über den Reiseveranstalter die Reise umzubuchen. Umbuchen kostet eine Gebühr aber das wäre besser als Stornierung.

Wegen der Psyche krankschreiben lassen ist auch eine Idee, da müsstest du nur darauf achten das du schon mindestens zwei Wochen vor dem geplanten Urlaub zum Arzt gehst und vielleicht auch anschließend noch mindestens ein bis zwei Wochen krank bist. Nur fraglich ob du dann den Urlaub genießen kannst.