Urlaub usa Medikamenten Mitnahme?
Hallo, ich mache bald Urlaub in den USA und weiß das man bei verschreibungspflichtigen Medikamenten die man mitnehmen möchte am besten so ein Schreiben oder Attest vom Arzt mitnehmen sollte damit man es ohne Probleme mit einführen kann.
Aber gilt das auch für verschreibungspflichtige Kremes?
Ich habe eine leichte Kreme gegen Pickel die aber eben verschreibungspflichtig ist.
Meint ihr das mir diese Kreme ohne so ein Schreiben weggenommen werden könnte?
Habt ihr da Erfahrungen mit?
2 Antworten
Google ob die Inhaltsstoffe in den USA erlaubt sind, bei so einer Creme ist das aber vermutlich kein Problem. Denn falls es verboten wäre, würde auch ein englischer ärztliches Attest nichts bringen und man müsste über den US Zoll ggf. eine Einfuhrerlaubnis beantragen.
Ansonsten vom Arzt ärztliche Bescheinigung auf Englisch ausfüllen lassen, wo steht was für ein Medikament das ist und in welcher Dosierung du es nimmst. Das kostet meist 5-20€, manche machen es gratis. Wichtig, es muss auf Englisch sein und unterschrieben, bei manchen muss man es daher zwei Wochen vorher vorbestellen, bevor man es abholen kann. Ich lege eine Kopie davon dann immer zum entsprechenden Medikament in den Koffer, dass falls er kontrolliert wird sie die Bescheinigung gleich mit finden. Das Original habe ich im Handgepäck dabei.
Bei mir sind es aber auch keine Cremes, sondern Tabletten und Sprays. Gerade die Sprays fallen in der Handgepäck Kontrolle natürlich immer auf, die lege ich daher direkt extra raus neben die 1 Liter Flüssigkeitentüte für den Scan.
Die ärztliche Bescheinigung wollte noch nie jemand bei mir sehen, weder Spray noch Tabletten, nur einmal wurde ich mündlich gefragt wofür das Spray ist. Aber lieber dabei haben, als am Ende die Medikamente abgeben zu müssen. Bereite daher aber vor, wie deine Erkrankung auf Englisch heißt, falls jemand fragt.
So lange es kein BTM ist, wird das wohl keinen interessieren.