Truppenausweis usa?

2 Antworten

In den USA nützt Dir der Truppenausweis nichts.

Bei manchen Liegenschaften der US-Streitkräfte hier in Deutschland kann er den Zutritt -der Nichtangehörigen der US-Streitkräfte im Regelfall verboten ist- zur Liegenschaft/Kaserne usw. ermöglichen.

Das wäre allerdings stets eine wohlwollende Entscheidung des Wachoffiziers. Einen Rechtsanspruch hat der Bw-Angehörige nicht, denn US-Liegenschaften sind juristisch betrachtet US-Territorium und unterliegen US-Recht.

In den U S A gibt es oft Nachlässe für Veteranen. Ob das auch mit deutschem Bundeswehrausweis geht, weiß ich nicht.