Wie kann ich schwimmen mit Periode?

6 Antworten

Hallo 👋

Leider kann und sollte während der Periode nicht ohne Tampon, Menstruationstasse, Softtampon, Menstruationsschwamm oder Menstruationsscheibe in ein öffentliches Schwimmbad gehen.

  1. bist du während der Periode anfälliger für Infekte und Entzündungen deiner inneren Geschlechtsorgane und
  2. würde entweder ständig das Wasser leicht rot werden oder spätestens wenn du raus gehst deine Hose. Es würden viele Menschen etwas sagen oder sich gar ekeln.

Also entweder benutzt du ein geeignetes Hygienemittel, dass während des Schwimmens benutzt werden kann oder du bleibst lieber aus dem Wasser draußen und machst da irgendwas.

Wenn du dich für den Tampon entscheidest vergiss nicht dir vorher und nachher die Hände zu waschen und benutze erstmal nur die Tampons in der Größe mini. Damit die Schnur nicht rausschaut klemme sie dir zwischen die Pobacken oder verstecke sie irgendwo zwischen den Vulvalippen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Tampons. Wir haben momentan im Sportunterricht Schwimmen und eine Freundin von mir konnte da letztes Mal nicht hin, da sie ihre Periode hatte. Der Lehrer hat sie entschuldigt und sie saß am Rand und hat uns zugeschaut.

Wenn du keine Tampons benutzen möchtest, dann gehst du nicht hin oder gehst jedenfalls nicht ins Wasser. Ansonsten müsstest du inmitten vom Blut schwimmen - igitt! Außerdem könnte das auch ganz schön peinlich werden.

Falls du nicht hingehst und nicht als Spaßverderber dastehen möchtest, weil du nicht mitgehst, kannst du dir ja eine Ausrede einfallen lassen, zum Beisiel, dass du krank bist oder sonst was.

Also: Benutze Tampons oder geh nicht ins Wasser.

Zoeeaylen
Beitragsersteller

Ok☹Dann werd ich wohl das 1te mal Tampons benutzen müssen..

Tampons, Softtampons, Menstruationstasse . Was anderes fällt mir jetzt nicht ein. Aber ganz ohne ist es wirklich ekelhaft und kann auch sehr peinlich werden.

Entweder Tampons oder gar nicht. Würdest du in dem blutigen Wasser tatsächlich schwimmen wollen - igitt

Tampon wäre schon das Einfachste. Ansonsten könntest du eine Menstruationstasse benutzen. Befasse dich aber vorher mit der Handhabung.