Periode verschieben mit 12 jahren. schon möglich?

6 Antworten

Hi ich bin 11 und fahre morgen in den urlaub und sollte eigentlich meine tage seit vorgerstern haben naja vieleicht hab ich ja glück und sie kommt nicht im urlaub zum wie vielten mal hast du sie den da es am anfang ja noch unregelmäßig ist ich hätte sie eig. zum 5 mal bekommen sollen zum wie vielten mal solltest du sie denn bekommen? (leider kann man sie nicht verschieben aber wenn du wärend deiner periode starke schmerzen hast kannst du mal zum FA gehen und dann bekommst du die pille, hab sie auch schon)

yasiecanim
Beitragsersteller

jetzt echt? naja ich hab sie schon eine weile lang und sie wird ganz bestimmt kommen. :x für pille is es jetzt auch shcon zu spät

Ohne Pille geht das auch mit 30 noch nicht. Und für die Pille ist es bzg. des Urlaubs zu spät, aber mit 12 find ich es generell noch zu früh, sie zu nehmen.

yasiecanim
Beitragsersteller

mir wärs aber echt wichtig, wenn es gehen würde. ich meine ich war schon so lange nich mehr im urlaub und ich hab angst dass man des merken könnte

Pirkko  08.07.2012, 14:52
@yasiecanim

Es geht aber nicht. Ohne Pille nicht. Und ein verantwortungsbewusster Frauenarzt wird Dir in Deinem Alter noch keine verschreiben, wenn es nicht medizinisch notwendig ist. Außerdem sollte man die Pille schon ein paar Monate genommen haben, da gerade am Anfang auch mal Zwischenblutungen auftauchen. D.h. selbst wenn Du morgen mit der Pille anfangen würdest, könntest Du Pech haben.

Sorry, aber das ist nicht drin. Mit 12 wärest du eh zu jung für die Pille und ohne Hormone kann man nichts verschieben. Also Tampons rein und guten Urlaub!

Geht nur mit Hormonen/Pille

Du bist zu jung, als dass ein Arzt dir Hormone geben würde. Das wäre unverantwortlich von ihm. Aber was meinst du, was du im Laufe des Lebens alles noch machst während du gerade die Tage hast.

Die Periode ist doch keine Krankheit, sondern Weiblichkeit. Man kann dabei alles machen, was man sonst auch tut. Es ist nur eine Sache der Hygiene. (Denk mal an die Steinzeit ;-)

Der Abstand, die jeweilige Dauer und stärke der Periode beruhen auf der Bildung von Östrogen, und Gestrogen im Körper. Die Mengen dieser beiden Hormone schwanken immer hin und her, wechseln sich ab. Ist das eingespielt, dann hat man die Tage tatsächlich periodisch alle 26 bis 32 Tage.

Der Abstand und auch die Stärke der Periode können sich auch schon einmal verändern. Einschneidende Veränderungen (Umzug, neue Partnerschaft, neue Schule, neuer Job oder eben eine Reise) aber auch starke emotionale Belastungen können dazu führen, dass sich der Zyklus beschleunigt.

Die Umgebung oder Temperatur, das Wetter oder "der große Rumburak" haben damit nichts zu tun. Die Menge der jeweils vorherrschenden Hormone entscheiden über das Verhalten des Körpers. Das läuft auf rein biologischer Ebene ab und ist kaum zu beeinflussen; und wozu auch?