Urlaub mit Freunden?

2 Antworten

Eine Jugendreise ist wirklich die beste Wahl! Die haben damit eben Erfahrungen gesammelt mit der rechtlichen Seite und dem Umgang mit Minderjährigen. Falls etwas passiert, muss ja jemand die Verantwortung übernehmen.

Solltet ihr das alleine machen wollen, würdet ihr die Verantwortung der einzigen 18 jährigen aufhalsen!! Ich würde das strikt ablehnen, weil ich im Urlaub nicht die Aufsichtspflicht über 4 - 17 jährige übernehmen würde!! Das ist dann kaum noch Urlaub.

Die Termin Absprache muss natürlich zügig stattfinden, damit noch genügend Plätze zur Verfügung stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ruf die eltern von deinen Freundinnen an und frag sie ob dass für sie in ordnung ist. Wenn deine Freundinnen es nicht schaffen etwas zu planen dann kannst du ja mit deiner einen Freundin alleine was machen, dann sind die andere ja selbst schuld