Eltern überreden zu einer betreuten Jugendreise?

Ultra53  13.01.2023, 14:10

Wo möchtet ihr denn hinreisen?

BitteAntwort182
Beitragsersteller

Es gibt die Auswahl von Spanien, Italien oder Kroatien

4 Antworten

Also ich war letztes Jahr mit 15 alleine eine Woche mit Go Jugendreisen in Nautic Almata und es war mein erster Urlaub alleine. Die Teamer haben immer auf uns aufgepasst und wir durften nur in Dreigruppen zum Meer oder zum Supermarkt gehen. Ab 22 Uhr durften wir nur noch in dem für Go Jugendreisen abgesperrten Bereich des Campingplatzes sein und die Teamer haben auch immer aufgepasst, dass wir uns eincremen und bei jedem Ausflug genug zu trinken dabei haben. Alkohol habe ich gar keinen gesehen, aber es wurde gesagt, dass man nur ab 16 in Begleitung eines Teamers am Strand welchen trinken darf. Weil um den Campingplatz herum quasi nur Naturschutzgebiet war, gab es auch keine Möglichkeit, diesen zu verlassen. Auf dem Campingplatz wurden aber viele Workshops von Teamern angeboten und außer mittags (weil die Gefahr für einen Sonnenbrand da zu hoch ist) dürfen wir auch immer ans Meer oder zum Pool. In meinem Team haben sich eigentlich alle an alle Regeln gehalten und es hat sehr viel Spaß gemacht. Außerdem waren in meinem Team alle 14-15 Jahre alt, also haben sich eigentlich alle super verstanden. Ich fand es sehr schön und meine Eltern sind auch beruhigt, dass alles so gut geklappt hat und deshalb werde ich dieses Jahr auch wieder eine Jugendreise machen. Ich hoffe, ich konnte helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BitteAntwort182
Beitragsersteller

vielen Dank für deine Nachricht, jedoch haben meine Eltern es mir ausführlich verboten, deshalb wird das leider nichts...

Keine Idee. Denn ich glaube nicht, dass sich die Eltern ihr Nein ausreden lassen. Selbst würde ich es auch nicht erlauben.

BitteAntwort182
Beitragsersteller

Okay trotzdem vielen Dank, wieso genau würdest du es denn nicht erlauben?

LeckermaulVK  13.01.2023, 14:15
@BitteAntwort182

Man muss nicht gleich von Null auf Hundert starten. Ein kleines Feriencamp in Deutschland tut es doch für den Anfang. Und dann sehen wir weiter :-)

BitteAntwort182
Beitragsersteller
@LeckermaulVK

Da geb ich dir recht, leider gibt habe ich sowas in meiner Gegend nicht gefunden...ich möchte jedoch gerne auf eine Art Beachcamp, keinen partyurlaub

Außerdem war ich letztes Jahr schon 1 Woche alleine in England und das hat super geklappt, denkst du das wäre ein Argument gegen meinen Vater?

Deinen Eltern ist das zu teuer. Diese Jugendreisen sind ja auch recht teuer.

BitteAntwort182
Beitragsersteller

Ich bezahle das selbst schließlich ist das Geld hier nicht das Problem. Du hast meine Frage scheinbar nicht verstanden

Lurch123532  13.01.2023, 21:28
@BitteAntwort182

Deine Eltern wollen nicht, ass diese teure Reise gemacht wird. Es ist egal ob es sich um dein Geld handelt.

BitteAntwort182
Beitragsersteller
@Lurch123532

Scheint als hättest du meine Frage nicht so ganz verstanden, ich will hier keine Diskussion starten, aber es handelt sich *nicht* um das Geld

Es geht darum, dass mein Vater nicht möchte dass ich alleine ins Ausland fahre.

Trotzdem herzlichen Dank für deine Mühe .

Wäre keine Gute Idee , ihr würdet auch mit total fremden mitfahren , was schnell nach hinten los gehen kann. Mit 14, 15 ist das mmn zu früh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit einer Koreanerin in einer glücklichen Beziehung

BitteAntwort182
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, jedoch ist das genau das was wir suchen...

Wir wollen neue freunde kennenlernen und eine schöne zeit haben.

Ultra53  13.01.2023, 14:19
@BitteAntwort182

Wie gesagt, sowas kann schnell nach Hinten losgehen , die anderen könnten euch z.B. mobben oder bewusst ausschließen.

BitteAntwort182
Beitragsersteller
@Ultra53

Da hast du recht, aber wir sind schon seit 13 Jahren beste Freunde ich denke nicht dass wir uns dort im Stich lassen würden