Habe ich zu überzogen reagiert??

kugel  05.09.2022, 20:19

War ging er nicht mit auf die Party?

LilaWolke210
Beitragsersteller

Das möchte ich nicht öffentlich machen, dass wäre ihm gegenüber unfair.

Entspannung511  14.09.2022, 09:29

Wo hat er denn gelogen? Was du schreibst , ist doch eher das er einen nachvollziehbaren Grund hatte nicht dabei zu sein?

LilaWolke210
Beitragsersteller

Er hatte von Anfang an ehrlich zu mir sein müssen...

Entspannung511  14.09.2022, 10:02

Er hat von Anfang an den Grund gekannt und gewusst, das er nicht dabei sein kann?

LilaWolke210
Beitragsersteller

Ja er wusste das...

5 Antworten

"Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?"

Nein können wir nicht, da nichtmal klar ist warum er nicht auf die Party ging entsprechend kann auch nicht gesagt werden, ob er gelogen hat oder nicht und somit kann auch keine Aussage darüber getroffen werden, ob du überzogen reagiert hast oder nicht.

Ich finde, du hast genau richtig. gehandelt. Weil du dich von ihm nicht ausnutzen. Lassen sollst.

LilaWolke210
Beitragsersteller

Echt? Cool danke.

nö , ich finde nicht das du überzogen reagiert hast . Schließlich habt ihr das gemeinsam geplant , er lässt dich alles bezahlen und sagt dann ab . Ich würde den Kerl auch erstmal in die Wüste schicken

LilaWolke210
Beitragsersteller

Ja 😊

LilaWolke210
Beitragsersteller

Nein wir haben nochmal miteinander gesprochen und es war alles geklärt, mit der SMS

kugel  05.09.2022, 20:44
@LilaWolke210

Ach? Alles geklärt aber ihm dann den Balken zwischen die Füße geworfen? Toller Charakterzug.

Davon abgesehen: ich habe extreme Probleme mit lauten Veranstaltungen (und wenn es nur eine schlechte Akustik ist) und mit einem Menschenaufkommen über 25 Leuten

Ich sage zu, weil ich es mir in dem Moment zutraue, auf so eine Veranstaltung zu gehen. Das kann sich aber kurz vorher oder an einem schlechten Tag grundlegend ändern und ich traue es mir nicht mehr zu, hinzugehen.

Ich sage dann ab um mich selbst zu schützen und anderen den Stress zu vermeiden, dass man mich heimbringen muss oder ich draußen warte bis meine Begleitung heim geht.

Das hat aber nie was mit mutwillig, lügen oder Bösartigkeit zu tun sondern weil mich dass sonst maßlos überfordert und ich mit den Folgen noch tagelang zu kämpfen habe oder hatte.

Genauso ging es ihm mit seiner Belastungsstörung oder seiner überstanden sucht. Das, was für ihn an einem Tag kein Problem darstellte kann am anderen Tag wieder ganz anders sein.

Zum Glück ist mir im Gegensatz zu ihm, so eine Reaktion wie deine noch nie widerfahren

Ellende666  07.09.2022, 05:14
@kugel

Wenn man eine Belastungsstörung hat kann man das aber auch vorher gerne mal erwähnen . Dann weiß dein gegenüber Bescheid . Dein Beitrag ist echt keine Hilfe sondern viel „Mimimimi“

Mit dem Hintergrundwissen aus den Nachfragen, würde ich meinen das du vollkommen überzogen reagiert hast.

Er hat wohl mit sich selbst gerungen und ist zu der sicherlich richtigen Entscheidung gekommen, nicht mitzugehen.

Auf Grund der Motivation würde ich zwar klare Worte mit ihm reden, was du davon hälst, aber die Freundschaft beenden und den Kontakt abbrechen ist in der schwierigen Phase in der dein (ehemaliger) Freund ist unangemessen.