Urlaub mit Freund?
Mutter (Türkisch) verbietet mir Urlaub mit meinem Freund(deutsch) zu machen, obwohl wir keine sehr religiöse Familie oder sonst sind. (Bin schon längst Volljährig). Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Und gibt es hier unter euch vielleicht auch einige Türken, die damit zu kämpfen haben?
Übernachten bei ihm oder er bei mir darf ich leider auch nicht
spät rausgehen übrigens auch nicht (spät=dunkel)
Wie alt bist du?
19
7 Antworten
Meine Mutter ist auch extrem streng und verbietet mir vieles obwohl ich schon 23 bin. Da ich aber noch bei ihr wohne muss ich mich an ihre Regeln halten, so ist es eben. Wenn sie mir was verbietet dann halte ich mich daran um keinen streit anzufangen...
Du bist volljährig und damit alt genug um zu entscheiden, ob du ihren Regeln weiter folgen willst oder nicht. Deine Entscheidungen haben aber auch Konsequenten positive wie negative, damit musst du auch lernen umzugehen, denn es ist dein Leben und damit deine Verantwortung.
Ich lebe ien freies Leben, meine Eltern können ihre Meinung dazu sagen, müssen aber damit leben, dass es MEINS ist, ich also die finale Entscheidung treffen.
Wenn ich unten lese "was sollen die anderen über eure Familie sagen" usw, wenn deinen Eltern die Meinung von Dritten wichtiger ist, als dss du glücklich bist, dann würde ich mir meinen Teil denken und diese Menschen, denen mein Leben wenig bedeutet, verlassen. Echte Eltern, die ihre Kinder lieben, wäre deren Glück wichtiger als alles andere.
Die Frage diee du dir stellen musst ist, ob es für DICH etwas schlimmes ist oder nicht.
Wie gesagt, du bist alt genug um eigene Entschiedungen zu treffen. Deine Eltern hatten 18 Jahre, um dir ihre Meinung beizubringen und auf diese zu bestehen.
Mir ist das kein bisschen wichtig, und wenn ich versuche, dass meinen Eltern zu sagen, schauen die mich so an, als hätte ich jemanden umgebracht, sodass ich mich gar nicht mehr richtig traue, was zu sagen
Deine konservativen Eltern sind gegen Sex vor der Ehe. Wenn du von ihnen abhängig bist, solltest du ihrem Verbot Folge leisten.
Aber wieso? Ist doch auch mein Leben, und nicht deren. Ich kann doch selbst entscheiden
Du bist längst volljährig und lebst in Europa ?
An Deiner Stelle würde ich Deiner Mutter genau das in einem ruhigen Gespräch deutlich machen. Ihren Erziehungsauftrag hat sie erfüllt, Du bist erwachsen und entscheidest über Leben selbst.
Auch darüber mit wem Du eine Beziehung hast, mit wie vielen Männern Du wann und wo auch immer schläfst, all das geht Deine Mutter nichts mehr an.
Erkläre ihr in aller Ruhe und in aller Deutlichkeit das hier in Deutschland bzw. Mitteleuropa ihre sittliche, "moralische" Konditionierung, ihre "Religion" aus der fernen Türkei vollkommen irrelevant ist.
Das Problem ist ja, sie ist selber hier geboren. Dann kann ich mir anhören: ich bin hier genauso wie du auf die Welt gekommen, ich weiß wie es hier abläuft, aber nur weil wir hier leben heißt es nicht, dass du dich wie ne hure benehmen kannst
.
Sie ist selbst hier geboren und aufgewachsen ?
Und hat nichts von der Lebensweise ihrer Umgebung begriffen oder aufgenommen ?
Bestes Beispiel für Nicht - Integration, Sub - "Kultur" in unserem Land !
Deine Mutter nennt also alle jungen Frauen die ihr erwachsenes Leben, ihre Libido nach eigenem Willen ausleben als freier Mensch "Huren" ??
Sie nennt also auch meine Töchter "Huren" ?
Das lässt tief blicken auf ihre Sub - "Kultur" !!!
Es liegt an Dir Dich einem solchen mittelalterlichem Vorstellungssystem zu unterwerfen oder eine
freie Erwachsene Frau
zu sein.
Dann löse Dich davon und lebe Dein erwachsenes Leben als normale junge Frau.
Willkommen unter uns !
Ich sage ihr dann immer, dass es hier ja auch normal ist, und keiner einen blöd anguckt wegen sowas, dann heißt es: ja bei den deutschen ist es normal, wir sind aber keine deutsche, vllt solltest du dir auch deshalb einen Türken suchen, die gehen nämlich nicht fremd ….
Will ich auch, aber ich glaube, solange ich bei ihr wohne, wird das nichts.
Und wenn ich ausziehen will, wird es heißen: nein du kannst nicht ausziehen,du bist noch zu jung. Wenn du heiratest kannst du dann ausziehen
Warscheinlich wollen die dich noch in Watte packen . Oder verfehlte integration das währe schade und unfair . Ist nur ein Gedankengang .
Hast du schon mal mit deinen Eltern gesprochen ? . Gibt es Gründe ?
Ja gibt es. Die Gründe:
Kein Sex vor der Ehe
Türken machen sowas nicht…
Ist ja wie eine Hure…
Was denken die anderen dann von uns…
Ja, aber für meine Eltern ist sowas (Urlaub,Sex vor Ehe) was richtig schlimmes