Kurdisch oder Türkisch Ursprung?
hallo , Die frage klingt jetz zwar etwas komisch aber ich weis nicht recht ob ich eher kurdisch oder Türkisch bin ( Väterlicherseits) Meine Oma und Opa sprechen beide Türkisch( sind aleviten ) haben jedoch früher nur kurdisch gesprochen bzw. ihre Eltern unter sich nur kurdisch und dann halt alle Kinder auch .. als sie in ein mehr Türkisch sprachiges Dorf gezogen sind haben Sie angefangen Türkisch zu reden / lernen . Meine Großeltern stammen aus sivas was zum größten Teil aus Türken besteht jedoch auch einen Anteil an Kurden hat .. habe meine Oma auch gefragt sie mein sie währen halt Türkisch jedoch sehen sie jeden als Türken auch wenn sie kurdisch sprechen ich denke das ist weil die kurdische Kultur früher so verbietet wurde .. ( die übrigen Verwandten die in der Türkei im Dorf leben reden nur kurdisch ) also was meint ihr ? Würde mich interessieren
3 Antworten
Spielt das denn überhaupt eine Rolle? Kein Nationalität ist besser als der andere.
Das kommt darauf an als was du dich mehr angezogen fühlst eher als Türkin oder Kurdin? Ist eine Freie Wahl da Sivas der Türkei angebunden ist.
Wenn deine Großeltern früher Kurdisch gesprochen haben, sind sie wohl Kurden. Welcher Türke würde zu Hause Kurdisch sprechen???
Merkwürdig allerdings, dass du nur von deiner Oma und deinem Opa sprichst. Ich zähle noch einmal nach: Das sind zusammen zwei. Wenn du nicht aus einer sensationellen Familie stammen solltest, fehlen da noch zwei.