Urlaub: Katze zum Nachbarn oder in Wohnung lassen?

7 Antworten

auf jeden fall zum nachbarn bringen. zweieinhalb wochen sind zu lange, dass immer nur schnell jemand vorbei kommt, füttert und das klo reinigt. für,ein wochenende geht das mal - für einen urlaub würde ich das nicht machen.

die mietze vereinsamt umd „legt“ sich im schlimmsten fall eine „macke“ zu oder sie wird unsauber.

selbst wenn sie sich vielleicht nicht ganz so wohl fühlt, weiß sie doch, dass jemand da ist.

Wenn es ein Etagenpanther ist, solltet Ihr den in der Wohnung lassen und der Nachbar füttert und kümmert sich ums Katzenklo.

Beim Freigänger ist es im Prinzip unerheblich, aber die Fütterung sollte schon am gewohnten Ort stattfinden.

Lasst die Katze besser in Eurer Wohnung versorgen, denn Katzen sind Gewohnheitstiere, die sich nur schlecht an Änderungen in ihrem Umfeld gewöhnen.

Unter den Umständen würde ich sie in ihrer vertrauten Umgebung lassen.

Ist es denn eine Freigänger-Katze?

kitkat2114
Fragesteller

nein, eine Wohnungskatze.

Eher bei euch lassen ist weniger Stress für den Kater.