Nachbarn füttern katze,was tun?
Unsere nachbarn füttern regelmäßig unseren Kater und lassen ihn bei sich ins haus. Wir haben sie schon MEHRMALS drum gebeten ihn nicht mehr zu füttern oder rein zu lassen aber sie lassen es einfach nicht sein.
Was kann ich machen?? Kann ich da irgendwie ne anzeige stellen oder sonst was??
1 Antwort
Hallo Du,
nachdem du darum gebeten hast, dass sie das unterlassen sollen und sie nicht darauf Acht geben und aufhören kannst du folgendes machen:
Was kann ich tun wenn mein Nachbar meine Katze füttert?
Für frei umherlaufende Katzen gilt: Sie dürfen grundsätzlich gefüttert oder ins Haus gelassen werden, solange niemand dadurch beeinträchtigt wird. Wird eine Katze gegen den Willen des Halters aktiv angelockt und dann gefüttert, kann der Halter einen Unterlassungsanspruch nach § 1004 BGB anmelden. Quelle: hier
Deiner Katze alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Da hast du dich eventuell verlesen?
Wird eine Katze gegen den Willen des Halters aktiv angelockt und dann gefüttert, ....
;-)
ja sorry. Aber so ganz unrecht habe ich nicht,oder? Dem OAmt sagen das der Nachbar sie ins Haus nimmt,gegen des Katzes Willen ;-)
Na ja ... die Katze macht das ja offensichtlich freiwillig, weil sie abgefüttert wird. Welche Katze sagt da schon nein! ;-)
na gut....hält man mir ne Pizza und nen bier hin.....dann bin ich auch nicht abgeneigt ;-)
Wie soll "gegen den Willen der Katze" denn aussehen? Er muss sie dann ja festhalten bzw. auf den Arm nehmen und ins Haus mitnehmen. Dieses sollte man beim Amt angeben,das man es so gesehen hat(obwohl es nicht stimmt). Der Nachbar sollte es mal gegenbeweisen....P.S: gegen den Willen des Halters