Urlaub in Türkei mit deutscher aufenthaltserlaubnis ohne visum?

3 Antworten

Die unbefristete deutsche Aufenthaltsgenehmigung hilft dir reichlich wenig für die Türkei. Du mußt doch wissen welche Staatsbürgerschaft du hast. Dann einfach mal die Einreisebestimmungen für dich googlen. Deutschland und die Türkei haben ein spezielles Reiseabkommen geschlossen wo festgelegt wurde das deutsche Staatsbürger 90 Tage ununterbrochen Visafrei in der Türkei bleiben dürfen.

harry007
Beitragsersteller

achso ja ich habe einen ukrainischen pass

Wenn die Türkein den Bürgern "DEINES" Landes die Einreise erlaubt, dann darfst du rein. Auf den Botschaftsseiten der Türkein findest du Infos,

Dein deutscher Aufenhalt nützt dir da nix

Eine deutsche Aufenthaltsgenehmigung ist für die Türkei nicht von Bedeutung. Wichtig ist deine Staatsbürgerschaft. Ich habe eine Seite finden können wo die Einreisebestimmungen für die Türkei detailliert aufgeführt sind: http://www.antalya.de/einreise.htm

Gute Reise!