Benötigen spanische Staatsbürger ein Visum für die Türkei?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hola Lokita,

ja, als span. Staatsbürgerin brauchst Du ein Visum. Das bekommst Du entweder schon vorher bei Konsulat & Botschaft oder direkt bei Ankunft in der Türkei. Im März 2010 war die Situation so, dass das Visum bei Ankunft in der Türkei deutlich günstiger war, als wenn man es hier (ich vermute, Du lebst in Deutschland) beim Konsulat abgeholt hätte. Die Konsulatsmitarbeiterin hat uns sogar diesen Tipp gegeben. Ruf doch fix beim zuständigen Konsulat an zu den aktuellen Bedingungen. Am Flughafen hat´s bei uns halt 30 min extra gedauert, aber viel länger hätte das ganze hier in Deutschland gedauert, erst zum Konsulat zu gehen etc.. Ich kann mich an den Preis nicht mehr erinnern, aber es war so, dass man das Ersparte lieber in leckere Baklava investieren kann. :-) Viel Spaß in der Türkei

Anmerkung: Staatsbürger der folgenden Länder erhalten bei der Einreise ein Visum; Gebühren und Gültigkeitsdauer sind je nach Staatbürgerschaft unterschiedlich und können sich häufig ändern, daher sollte man sich rechtzeitig mit der zuständigen konsularischen Vertretung (s. Adressen) in Verbindung setzen:

(a) [3] Australien, Belgien, Brasilien, Großbritannien, Irland, Italien, Kanada, Malta, Niederlande, Österreich (15 € bei der Einreise, 30 € bei der Botschaft), Portugal, Spanien und USA für einen Aufenthalt von bis zu 3 Monaten; (b) Armenien, Aserbaidschan, Belarus, Estland, Georgien, Jordanien, Lettland, Litauen, Moldawien, Norwegen, Polen, Russische Föderation, Serbien und Montenegro, Slowakische Republik, Ukraine, Ungarn, Tadschikistan, und Zypern für einen Aufenthalt von bis zu 1 Monat; (c) Albanien und Guatemala für einen Aufenthalt von bis zu 15 Tagen.

lokita
Beitragsersteller

Ok, super danke!!