Urlaub in Probezeit bekommen?

Isuzu189  16.07.2024, 16:05

Seit wann arbeitest du dort genau (Taggenau), wie viele Urlaubstage hast du laut Vertrag und wie viele hast du bisher genommen?

Gjsisj
Beitragsersteller

Ich arbeite seit 05.03 dort, hatte 0 Urlaubstage genommen und ich habe laut Vertrag Anspruch auf 8 Urlaubstage, da ich nur 2 Tage die Woche arbeite.

1 Antwort

Ich arbeite seit 05.03 dort, hatte 0 Urlaubstage genommen und ich habe laut Vertrag Anspruch auf 8 Urlaubstage, da ich nur 2 Tage die Woche arbeite.

Dann hast du einen Anspruch auf 4/12 des Jahresanspruchs, also auf 2,67 Tage. Die sind auf 3 Tage aufzurunden, weil an erster Stelle hinter dem Komma eine Zahl steht, die groesser als 4 ist.

Gjsisj
Beitragsersteller

Danke für die hilfreiche und kurz gefasste Antwort! 😄

DerCaveman  16.07.2024, 16:54
@Gjsisj

Nur hast du die Frage gerade eben noch einmal neu eingestellt und ploetzlich wird das Arbeitsverhaeltnis nicht bereits in 2 Wochen enden, sondern erst in 3. Dann erhoeht sich dein Urlaubsanspruch entsprechend auf 3,33 Tage.