Urlaub in Moskau?

Laberlutz  04.08.2024, 19:09

Mit einem Sportflugzeug kann man da gut landen. Der Rote Platz ist dafür bekannt.

anonymprivat04
Beitragsersteller

Warum schreibst du das als Nachfrage?

4 Antworten

Von Reisen in die Russische Föderation wird dringend abgeraten.
In der Russischen Föderation besteht auch für deutsche Staatsangehörige und deutsch-russische Doppelstaater die Gefahr willkürlicher Festnahmen.
Die Stadt Moskau und vor allem das südliche Umland waren in den letzten Monaten mehrfach Ziel von Drohnenangriffen. Diese haben bisher begrenzte Sachschäden verursacht. Weitere Angriffe können nicht ausgeschlossen werden. Gleiches gilt für mögliche Angriffe auf das öffentliche Verkehrsnetz, insbesondere den Zugverkehr.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/russischefoederationsicherheit/201536

@ anonymprivat04

Würde ich derzeit eher nicht machen um Putin und seiner Keml-Terrorzelle nicht noch Geld in den Allerwertesten zu pumpen. Ich würde mir eher was anderes aussuchen.

Der Gefangenenaustausch vor ein paar Tagen diente dazu, noch ein paar Europäer und Amerikaner dort raus zu bekommen weil die Situation in Russland immer weniger kalkulierbar ist.

andrea77482  04.08.2024, 21:04

@ eieiei2

Richtig, weil die Ukraine dort immer wieder zuschlagen kann (Ölraffinerien, Flughäfen, sonstiges. AUch die Häfen sind dort nicht mehr sicher (ein Uboot wurde gestern von der Ukraine versenkt).

eieiei2  04.08.2024, 21:55
@andrea77482

Nein, sondern weil Putin mit seinem eigenen Ende vor Augen zunehmend erratisch um sich schlägt und überraschende Entwicklungen in Moskau nicht auszuschließen sind.

Wer sich nicht in der Nähe von Einrichtungen der Energie-Infrastruktur, in der Nähe von Regierungseinrichtungen oder in der Nähe militärischer Einrichtungen aufhält, wird keiner ukrainischen Drohne begegnen.

Das U-Boot wurde in Sewastopol versenkt, nicht in Russland. Das Boot befand sich dort in einem militärischen Sperrgebiet. Da kommt kein normaler Russe rein, geschweige denn ein deutscher Tourist.

andrea77482  04.08.2024, 21:57
@eieiei2

@ eieiei2

Es kann auch sein, dass die Ukraine irgendwann auch andere Einrichtungen angreift. Und in Moskau ist es genau deswegen wirklich gefährlich.

Ja das Ubioot wurde in Sewastopol versenkt, ich weiss. Aber es geht um den Hafen auf der Krim und der wird genauso getroffen werden. Und wenn du dort bist wenn es im Hafen einschlägt, dann bist du übel dran.

eieiei2  04.08.2024, 23:26
@andrea77482

Die Ukraine hat nicht die Ressourcen für Angriffe auf zivile Ziele. Außerdem ist sie gezwungen sich an die Genfer Konvention zu halten wenn irgendwo Kameras laufen obwohl die Russen das vorsätzlich nicht tun. Sonst jammert der Scholz wieder.

Sieh dir bitte die Krim und Sewastopol auf google maps an. Von welchem "Hafen auf der Krim" redest du? Hast Du überhaupt eine Vorstellung wie groß das alles ist? Militärisch genutzte Bereiche sind inkusive der direkten Umgebung gesperrt, weil nach mehr als 2 Jahren Krieg sogar die Russen kapiert haben, dass Touristenfotos für Zielinformationen genutzt werden.