Urlaub in Ägypten 2021?
Hallo zusammen,
nach der langen Isolierung wegen Corona hat jeder das Bedürfnis mal wieder rauszukommen und richtig Urlaub zu machen. Deshalb hat mein Freund Ägypten als Urlaubsziel vorgeschlagen, weil man dort für wenig Geld so schöne Anlagen findet. Er sieht nur das Positive, aber ich möchte nicht blind reinlaufen.
Ich google mich schon seit Tagen durch das Netz und finde unterschiedliche Informationen. Deshalb meine Frage an die Community: würdet ihr momentan unter den Corona-Bedingungen Urlaub in Ägypten machen, wenn man dazu noch Sicherheitsapekte bedenkt? Hat jemand dazu persönliche Erfahrungen gemacht (Corona und Terrorismus) und kann mir dazu etwas sagen? Ich bin mir so unsicher, was ich machen soll.
Vielen Dank schon mal :-)
3 Antworten
Ich war diese Jahr schon 2x dort, und fliege bald wieder hin. Corona ist verbreitet, die Corona Regeln werden dennoch gerne ignoriert, außer in Offiziellen Einrichtungen, Banken etc. Wer nicht gesund und geimpft ist, sollte etwas aufpassen.
Wenn du schon zweimal da warst, dann hat es dir offenbar gefallen. Und wegen Corona: heißt das, dass das Thema in Ägypten nicht so ernst genommen wird? Oder was meintest du damit?
Ich fahre sowieso jedes Jahr nach Kairo, oft mehrfach. Wenn man dort irgendwo hingeht, Cafe, Geschäft, Restaurant, dann haben die meißten keine Masken auf, und halten oft auch keinen Abstand. Ich setze die Maske auch meißt nicht auf. Dennoch hört man auch oft dass dieser oder jener Corna-krank ist oder war, aber das macht die Menschen nicht vorsichtiger. Mir ist es lieber so, aber es bleibt natürlich ein Risiko.
Europa ist so schön und vielseitig, da sollte man zu unsicheren Zeiten solches Ziel nicht gerade aussuchen.