Urlaub in Ägypten 2021?

3 Antworten

Ich war diese Jahr schon 2x dort, und fliege bald wieder hin. Corona ist verbreitet, die Corona Regeln werden dennoch gerne ignoriert, außer in Offiziellen Einrichtungen, Banken etc. Wer nicht gesund und geimpft ist, sollte etwas aufpassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Susi0812
Beitragsersteller

Wenn du schon zweimal da warst, dann hat es dir offenbar gefallen. Und wegen Corona: heißt das, dass das Thema in Ägypten nicht so ernst genommen wird? Oder was meintest du damit?

Ich fahre sowieso jedes Jahr nach Kairo, oft mehrfach. Wenn man dort irgendwo hingeht, Cafe, Geschäft, Restaurant, dann haben die meißten keine Masken auf, und halten oft auch keinen Abstand. Ich setze die Maske auch meißt nicht auf. Dennoch hört man auch oft dass dieser oder jener Corna-krank ist oder war, aber das macht die Menschen nicht vorsichtiger. Mir ist es lieber so, aber es bleibt natürlich ein Risiko.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Europa ist so schön und vielseitig, da sollte man zu unsicheren Zeiten solches Ziel nicht gerade aussuchen.