Ich bin (w, 17) trage jetzt seit über 2 Monaten Zeitung aus. Ich mache dieses Jahr mein Abi und arbeite zusätzlich noch in einem Job, bei dem ich ca. 80 bis100 Euro im Monat verdienen, weil der nur unregelmäßig ist.
Mit Zeitung austragen wollte ich eigt gar nicht anfangen, allerdings hat mein Vater mich so lange bequatscht, bis ich ja gesagt hab. Er meinte, es wäre extrem leicht verdientes Geld und ich kann es mir ja mal anschauen.
Beim Vertrag unterschreiben meinte der von der Zeitung mein Gehalt pro Austragen liegt je nach Gewicht zwischen 20 und 25 Euro. Mal so als Orientierung: Sind 200 Zeitungen, mit Fahrrad brauche ich mindestens 2.5 Stunden und zusätzlich noch eine halbe zum Einlegen der Beilagen. Ich dachte so, okay ist nicht viel Geld aber für 3 Stunden Arbeit... jetzt hat sich aber herausgestellt, dass ich nur 15 Euro verdiene und auch noch Steuern darauf zahlen muss. Warum auch immer.
Der Job ist schrecklich, nimmt mir viel Zeit weg, ich verdiene extrem wenig, etc. Deshalb würde ich gerne aufhören. Mein Vater sagt aber, ich muss weiter machen.
Danke an jeden der bis hier her gelesen hat, mich würde eigt nur interessieren, ob ich mich einfach nur anstelle oder ob ich mir was anderes suchen soll. Ichs scheue keine Arbeit, bei meiner anderen Arbeit arbeite ich auch hart, so ist es nicht.
Ganz liebe Grüße
Ich würd da ja gern hin aber der nächste rewe ist in meiner neben stadt und da müsst ich mitm bus hinfahrn xd