Urlaub gehen ohne Hund was tun?

8 Antworten

Dann geh doch einfach 2 Wochen weg anstatt 6.

Den Hund mit zu nehmen im Flugzeug ist nicht wirklich toll für den Hund. Zudem sind auch nicht alle Länder so tierfreundlich wie deutschland.

Flieg Wochen in Urlaub, lass den Hund bei der Freundin und gut ist.

Ich verstehe die Frage nicht.

Du hast entschieden ohne Hund in den Urlaub zu fliegen.

Du gibst ihn an eine Freundin ab und bist eifersüchtig, wenn sich der Hund dort eingewöhnt ????

Dann lass Deinen jungen Hund nicht alleine und mach einen Urlaub wo er mit kann.

Das Risiko musst du eingehen.

Du kannst auch eine andere Art Urlaub machen, ohne Flug, wo der Hund mitkann. Oder du bleibst zuhause. Als mein Hund noch lebte hab ich ihm zuliebe überhaupt keinen Urlaub gemacht, da er sehr hitzeempfindlich war und auch keine Autofahrt vertragen hätte.

Aber ist deine Entscheidung. Ein Tier ist ja nur ein Tier das man wie ein Gepäckstück einfach mal so ein paar Wochen woanders parken kann.

Generell hättest du dir vor dem Kauf eines Hundes über die Verantwortung im Klaren sein sollen. Ein Kind würdest du ja auch nicht einfach 3-6 Wochen bei einer Freundin lassen oder ?

Die Wahrscheinlichkeit ist relativ hoch, dass der Hund deine Freundin als neue Bezugsperson anerkennt. Außerdem (je nach Hundeerfahrung) könnte deine Freundin den Hund verziehen.

Fakt ist: Es ist verantwortungslos dir darüber nicht davor ein Kopf gemacht zu haben und vielleicht sollte deine Freundin den Hund lieber zu sich nehmen und behalten :)

studiogirl  11.10.2018, 18:09

Das haben wir ihr schon beim Kauf des Hundes auf einem anderen Profil erzählt. Das Problem war eben......sie wollte unbedingt einen Hund. Alles andere war ihr egal!!

wennman das weiss, dass man sich einen welpen holt, dann kann man nich tein jahr später von amerika nach europda fleigen wollen für mehrere wochen ..

du scheinst eh kind zu sein , also was steht dem entgegen, den hund bei den eltern zu lassen ??