gewöhnt sich der hund an uns? (neuer hund)

6 Antworten

Er wird bestimmt erstmal einige Zeit brauchen um sich in eure Familie zu intigrieren. Wie lange es dauert kann man so pauschal nicht sagen , dass ist bei jedem Tier anders. Aber natürlich wird er sich an euch gewöhnen , er scheint ja ein lieber zu sein ;) er wird die ersten Wochen noch etwas bedrückt sein. Wie schnell er sich bei euch zu Hause fühlt hängt auch davon ab , wie stark die Bindung zwischen Hund und Vorbesitzer war :)

Remagh
Fragesteller

sie hat auch alles getan für sie (hund) und joa... also ist ne ganze feine :) hat noch ne katze... tierlieb ist sie allefälle :)

Das ist das Schöne an Hunden - sie gewöhnen sich in jedem Alter an einen neuen Besitzer. Unso schneller geht das ganze, wenn der neue Besitzer nicht die uralt-Denke "Ich Chef - Du nix" hat, sondern von Anfang an mit dem neuen Hund freundlich und verständnisvoll, ruhig und gelassen, mitfühlend und souverän empathisch und achtsam, beständig und verlässlich umgeht.

http://www.hundeseite.info/bindung-foerdern

er wird sich an euch gewöhnnen keine sorge.

allerdings dauert das so ein jahr aber dann gehts ihm gut.wenn er so lieb ist gehts bestimmt schneller.aber ich versteh das nicht.ich würde wenn ich einen hund hätte nie in eine wohnung ziehen wo hunde verboten sind,sondern eine wohung suchen wo hunde gestattet sind,bei mir geht tier vor.lg viel glück dir und deinem 8jährigen golden retriever.

Remagh
Fragesteller

ja ist wegen der arbeit, und dort wo die arbeit ist hat sie was bekommen (schwer) und dort sind keine hunde erlaubt.... und sie ist auch nicht mehr die jüngste ... und ins tierheim oder sowas lass ich ungern zu.... bzw. meine familie... aber ich konnte es halt nicht mit ansehen das der vorherige besitzer und sie jetzt so trauern :c bin auch nur ein mensch :c

das wird schon ;-)

Jetzt ist alles noch ganz neu für ihn, lasst ihn erstmal nicht alleine, damit er sich an euch gewöhnen und eingewöhnen kann.

Lass ihm die Zeit die er braucht, spiel mit ihm, wenn er spielen will, kuschel mit ihm, wenn er kuscheln will, aber lass ihm auch seine Ruhe, wenn er sich zurück ziehen will. Hunde trauern um ihre alte Familie und diese Trauer gehört dazu.

Wie lange es dauern wird kann dir keiner sagen, manche sind nach wenigen Wochen drüber weg und fühlen sich in der neuen Familie angekommen, andere brauchen Monate, aber klappen wird es bestimmt :-)

hat der hund zum besitzer noch kontakt? wenn ja, bitte abbrechen.. das ist für den hund nämlich echt schwer, wenn er den immer wieder sieht und er ihn nie mit nimmt..

der lebte 8(!) jahre bei diesem menschen, es wird dauern bis er ihn überwunden hat und sich an euch gewöhnt.. rechnet mal mit ca. 6 monaten...

immer viel mit beschäftigen und viel aufmerksamkeit schenken, das wird mit der zeit schon

Remagh
Fragesteller

der hund wird erstmal keinen kontakt zum besitzer haben ... ist auch ca 30 minuten mitn auto entfernt.... war überrascht dass der hund tzd alldem mit uns sofort ins auto eingestiegen ist ... und bis jetzt macht sie keine probleme :) und geht beim gassi ihren eigenenweg :P - nicht das sie mit mir gassi geht ._. -

Dogpaw  26.04.2014, 13:45
@Remagh

als ich damals meine hündin abgegeben hab, ist sie auch ohne viel trara zu den leuten ins auto gestiegen und hat bei denen (angeblich) nicht getrauert^^ und als ich sie mir wieder zurückgeholt hab, hat sie sich trotzdem nicht einmal zu den leuten umgedreht.. hunde zeigen ja auch nicht alles so offensichtlich^^

ihr geht ja gassi, weil der hund raus will und soll und nicht für dich, soll er dich seinen eigenen weg gehen... solang er hört ist das kein problem