Hund mitnehmen oder Zuhause lassen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt für mitnehmen und zu Hause lassen Pro und Contra. Die wesentliche Frage ist ja, ob Du daheim gute und verlässliche Hände hast, in die Du das Kleine gibst. Wenn ja, spricht sicher nichts dagegen, den Hund 2 Tage lang in Obhut zu geben. Eine weitere Frage ist, was Du mit den Freunden unternehmen willst, kannst Du den Hund da mitnehmen? Für´s Mitnehmen spricht, dass Du den Hund schon im Welpenalter an verschiedenste Situationen auch Bahnfahrten, Autofahrten, Einkaufszentren, viele Menschen usw. gewöhnen solltest. Er wird dann keine Ängste aufbauen, weil er es kennt. Kommst Du dann später mal in die Situation, dass Du den Hund mitnehmen musst, hat er kein Problem damit, z.B. mit dem Zug zu fahren. Ich selber habe zwei Hunde und sage immer, ich habe sie mir nicht angeschafft, um sie ständig alleine zu lassen oder woanders abzugeben, ist ja auch eine Verantwortung, die man übernimmt. Also schau, wie Du das einrichten kannst und willst.

2357432
Beitragsersteller

Genau das hab ich mir auch gedacht. Ich habe mir einen Hund zugelegt mit dem Gedanken ihn wirklich überall mit hinzunehmen.

Du kennst deinen Hund am besten. Unsere war mit 14 Wochen mit auf das größte Mittelalterfest in ganz Europa. Kanonenschlag und Ritterrüstung inklusive.

Unser Hund ist Silvesterfest und hat das damals gut vertragen. 3 Tage hintereinander. Allerdings war das Gelände derart Groß das man sich jeder Zeit auch mal zurück ziehen und verschnaufen konnte.

Das Bild entstand bei einem der großen Strohfelder. Die Kinder hatten es schon derart weit verteilt^^

Für usnere Männlichen Kollegen die mit uns dort waren hatte der Welpe direkt super Vorteile. Auch das tiefste Dekolletee hielt keine Frau davon ab sich tief zum Hund zu bücken^^

Unser Rotti am Rande vom Strohspielfeld auf dem Mittelalterfest.  - (Hund, Reise, Chihuahua)

Beutelkind  26.10.2014, 14:21

So eine süße Rottimaus! :)

Welche alternativen hast du? Kann jemand anderen ihn nehmen?

Ob es zu viel stress wird hängt vom Hund ab.

2357432
Beitragsersteller

Meine Eltern können auf ihn aufpassen!

nein das kannst du nicht. Es sei denn du trägst ihn und bereitest die Tasche für winterliche Verhältnisse zurecht. Weiterhin braucht er Kleidung - wenn kurzhaar -. Aber generell finde ich ihn als zu jung für die Tortur.

Guten Tag,

Stress liegt nicht nur beim (Baby)Hund sondern verteilt sich. Das kleine Tier muss doch innerhalb einiger Stunden auch mal Gassi geführt werden und auch Dein Freundeskreis beansprucht -in erster Linie- Deine Anwesenheit. Willst Du euch das zumuten? Mehr FUN ohne Tier ist Dir sicher!