Urlaub gebucht. Freundin meckert über alles?

6 Antworten

Frag sie jetzt folgendes:

Willst du mit mir diesen Urlaub genießen? Meer und Landschaft auskosten und dich bedienen lassen? Falls ja, stopp das Gemecker und wir zahlen die Extrakosten ohne zu nörgeln und machen das Beste aus der Zeit.

Falls nein, also falls du mir in den kommenden Wochen weiter den Urlaub mit diesem Dauergenörgel vermiesen willst, dann kannst du allein fahren und ich erhole mich zu Haus von dir.

Wähle jetzt und diese Wahl ist entscheidend. Dazwischen gibts nix.

sag es ihr doch genau so, wir können da auch nichts dran ändern

Nur 27 Euro Parkgebühren am Flughafen? ( pro Tag oder was? )

Ansonsten - soll sie ihre Reise gegen Übernahme der Stornokosten stornieren.

Kommunikation ist das A und O in einer Beziehung. Also rede mit ihr doch darüber?

Sag ihr das du das Gefühl hast das sie unzufrieden ist aber du leider nicht weiss oder verstehst warum?

Und einfach ein Gespräch führen das ihre Unzufriedenheit Frust bei dir aufbaut und du dies verhindern willst? (Also ich gehe davon aus du willst es verhindern)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fürchte, das Gemecker wird im Urlaub weitergehen.

Versuche ein klärendes Gespräch.