Habe komisches Bauchgefuehl?

4 Antworten

Du könntest aus meiner Sicht zwei Dinge tun:

Versuche, daraus eine Überraschung zu machen. Sprich, wenn das genaue Datum schon einigermaßen feststeht, hau einfach mal mit der Faust auf den Tisch (liebevoll) und sage ihr "So meine Liebe, ich habe jetzt etwas gebucht, es wird dir sehr gefallen!". Du musst zu dem Zeitpunkt ja noch nichts gebucht haben, aber ihre Reaktion könnte dir sehr weiterhelfen.

Oder du sprichst direkt offen und ehrlich mit ihr und sagst, dass du dich riesig auf euren Urlaub freut, aber auch nicht willst, dass ihr unter Zeitdruck geratet und du deswegen jetzt endlich etwas buchen möchtest. Bleibe lieb zu ihr und komme ihr entgegen, aber bleibe auch bei deiner Aussage.

Viel Glück und alles Gute!

Ich würde das ganz anders machen. Organisiere Angebote von 3 Hotels. Sowie Angebote zwecks Fliegen.

Dann soll sie entscheiden in welches Hotel ihr gehen könnt.

Vielleicht Kannst du auch 3 Komplettangebote Flug + Hotel Organisieren und zeigst ihr die mit den Worten " für was würdest du dich entscheiden.

Dann lässt du das Thema!

Vorteil der Ball liegt jetzt bei ihr.

So, jetzt hast du uns deine Meinung dazu geschrieben. Du reagierst richtig trotzig, weil sie eine andere Planungsweise hat als du. Du willst eben auf der sicheren Seite sein, sie möchte sich noch Zeit lassen. Du hast auch geschrieben, du hast ihr die Urlaubsangebote geschickt. Sowas plant man eigentlich gemeinsam, live und nicht per Fern-hin-und-her. Macht auch wesentlich mehr Spaß, wenn man gemeinsam am PC sitzt und plant. Und es nutzt auch nichts, zu denken: dann mache ich das nächstes Jahr so oder so. Du hast jetzt Klärungsbedarf und willst sicher nicht deinen Frust bis nächstes Jahr am Leben halten, für den Fall, dass sie dann wieder etwas entscheidet, was dir nicht schmeckt. Also, setzt euch zusammen. Plant gemeinsam. Bringt beide eure Ideen mit ein, aber auch eure Bedenken oder was ihr nicht wollt. Dieses hin und her schicken ist wenig zielführend. Und eine Freundschaft beruht nicht auf gegenseitiges Brast-schieben, sondern auf offener Kommunikation. Nur, wenn du merkst, deine Freundin zieht so gar nicht mit, dann mach das, was du möchtest, alleine. Sie denkt dann eben anders als du und das könnte dann auch euren gemeinsamen Urlaub gefährden, wenn ihr auch im Urlaub unterschiedliche Vorstellungen von Freizeit oder Unterkunft habt.

Vielleicht hat sie keinen Schimmer von Buchungen und wartet bis du dich drum kümmerst .