Urlaub ohne Beste Freundin weil meine Eltern sie nicht mögen?
Ich (19) und meine beste Freundin (17) wollten dieses Jahr eigentlich zusammen nach Japan in den Sommerferien wobei wir mit meiner Familie reisen würden welche mir den Urlaub bezahlen und ihre Familie die Hotels und Flüge für sie. Allerdings mag meine Mutter meine beste Freundin nicht und hat nun gesagt sie möchte sie nicht mitnehmen. Meine beste Freundin ist nun traurig, da sie sich auf den Urlaub gefreut hat und er lange geplant war. Zudem reist meine Familie oft in den Urlaub sodass ich schon öfter in den Sommerferien weg war, die letzten war ich aber fast komplett mit ihr. Insgesamt hat meine Mom 4 von 6 Wochen aus den Sommerferien gebucht, wobei wir die erste Woche nach Thailand dann 2 Wochen nach Japan und die letzte Woche nach Singapur gehen. Nach Japan möchte ich auf jeden Fall, da dies schon immer ein Traum von mir war und meine Eltern mir das als Abitur Reise finanzieren. Nach Thailand und Singapur wollte ich eigentlich nicht unbedingt, aber da ich dieses Jahr mit der Schule fertig bin ist es der letzte Urlaub den meine Eltern mir finanzieren. Zudem wohne ich noch bei meinen Eltern nach dem Abi und ich müsste mich mit ihnen Streiten damit sie den Thailand und Singapur Urlaub für mich stornieren und irgendwie schauen das ich die Flüge umbuche sodass ich direkt nach Japan und wieder zurück fliege. Das Verhältnis zwischen mir und meinen Eltern ist sowieso schon strapaziert und sie haben schonmal gedroht mich nach dem Abi rauszuwerfen. Meine beste Freundin findet es nun schlecht von mir, dass ich mit meinen Eltern in den Urlaub fahre obwohl diese sie ausschließen und über sie lästern und das kann ich auch nachvollziehen. Ihre Eltern machen fast nie Reisen und sie muss dann 4 Wochen alleine Zuhause bleiben während ich in den Urlaub gehe den wir eigentlich zusammen unternehmen wollten. Trotzdem würde ich die Länder gerne sehen die ich sonst in meinem Leben wahrscheinlich nicht besichtige und ich und meine beste Freundin verbringen das ganze Jahr über viel Zeit zusammen und gehen zusammen auf Reisen. Nun weiß ich nicht was ich tun soll. Solidarisch gegenüber meiner Freundin sein da sie nicht mitkommen kann oder in den 4 Wochen Urlaub gehen?
1 Antwort
Sehr gut, wirklich sehr gut dargestellt, unsere Klassengesellschaft!
Deine Eltern finanzieren dich (ist aber auch ihre Pflicht) Deiner Darstellung nach, verballern die richtig Geld für Urlaub, mit beiden Händen. Na ja, wer kann der kann!
Die Eltern deiner Freundin können da nicht mithalten, oder wollen das auch gar nicht.
Du hast durchscheinen lassen, das dir das Mädel etwas bedeutet. Wenn es die Frau fürs Leben wäre, wäre die Entscheidung einfach! Eine Frau fürs Leben, gegenüber einem Japan Besuch! Da würde ich persönlich Japan streichen.
Man fängt das Leben klein an, mit endsprechenden Zielen und baut dann langsam aus. Ziele werden dann größer und teurer und nur in Begleitung der eigenen Traumfrau !
Auf Grund der übermäßigen Kohle deiner Eltern, verlierst Du etwas die Bodenhaftung! Z.B. hast Du geschrieben :" ich und meine beste Freundin" Ich will dich nicht Maßregeln, aber mir wurde eingebläut, das es man sich erst an zweiter Stelle erwähnt : "Meine beste Freundin und ich" ! Häufig bei Egoisten zu finden, erst ich, dann alle anderen!
OK, auch egal. Mein Rat, fang unten an. Studium - Ausbildung - Beruf - dann ggf. Japan!!
Dein gewohnter Standard zu Hause, ist nicht der Maßstab, meiner jedenfalls nicht!
Entscheide dich für deine Freundin !!
Dir alles Gute.