Urlaub buchen? Billigportale?
Hallo, ich bin jung und hab kein Geld... :)
Da bin ich bestimmt nicht der einzigste dennoch möchte ich mit meiner Freundin gerne verreisen...
Ich habe Seiten wie "Urlaubstracker.de" und "Urlaubspiraten" gefunden.
Bei Urlaubstracker.de habe ich ein komisches Gefühl da es Preise gibt für z.b. 50€ 7 Tage Mallorca ... oder ähnliches.
Ich kann mir nicht vorstellen das diese Rechnung für den Betreiber lohnend ist.
Daher meine Frage hat von euch schon jemand über diese oder ähnliche Seiten gebucht?
Wie war die Unterkunft? Wo war sie? Was was würde gezahlt?
Wär super hilfreich.
(Rezessionen im Internet waren nicht findest oder nicht hilfreich)
Oder kennt ihr andere gute Seiten mit billigen angeboten?
Sind die Seiten eher für was ganz spontanes wie eine Woche vor Abflug zwei Tage vor Abflug?
Oder frühbucher Angebote?
Mit freundlichen Grüßen
5 Antworten
Solche Schnäppchenportale sind eine durchaus gute Alternative, wenn man unabhängig und zeitlich flexibel ist. In der Aufstellung fehlt im übrigen urlaubsguru.de - die haben im 2015 mehr als 30.000 Reise vermittelt und noch mehr Flüge.
Sinnvoll sind die Reisen immer, wenn man Flug und Unterkunft getrennt bucht - und schnell ist, denn die Flugpreise werden immer relativ schnell angepasst, wenn die Nachfrage ansteigt. Für Familien und Urlauber mit gebobenen Ansprüchen ist diese Reiseform weniger zu empfehlen.
Für die Betreiber ist es in der Tat nicht unbedingt lohnend - aber immer noch besser als das Zimmer leerstehen zu lassen! Die besten Angebote findest du deshalb auch außerhalb der normalen Urlaubszeit.
Wenn du wirklich billig Urlaub machen willst, dann vergiss die Reiseveranstalter. Da die an den Flügen so gut wie nichts mehr verdienen, sind sie genötigt, ihre Kohle über die Unterkünfte zu verdienen.
Die wirklich günstigen Unterkünfte wirst du also dort nicht finden. Vielmehr musst du selber zusammenstückeln - Flug hier buchen, Hotel dort, Transfer nochmal wo anders, usw. Dazu kommt, je geringer deine Ansprüche sind, desto günstiger wird es. Wenn du unbedingt auf ein Einzel-/Doppelzimmer mit eigenem WC/Bad bestehst, wirst du mehr bezahlen, als wenn du auch mit einem Bett in nem Gemeinschaftsschlafsaal und Etagentoilette auskommst.
Auf diese Weise kanm man schon sehr günstig Urlaub machen. Ich erinnere mich an einen Städtetrip nach Dublin - Flug direkt über Ryanair gebucht, nur mit Handgepäck, was return ca. € 50.- gekostet hat. Dazu eine Hostel für € 18.- pro Nacht, inklusive Frühstück. Oder eine Woche Malle, bei Easyjet den Flug gebucht, Hostel über booking.com, hat zusammen etwa € 300.- gekostet, ebenfalls mit Frühstück. Und da gab es noch eine Hostel in Kiev, welche mich läppische € 4.- pro Nacht gekostet hat. Allerdings ohne Frühstück😉
Flüge suchst du am besten über skyscanner.de - da kannst du auch ohne Ziel suchen, dann kriegst du ne Auflistung aller möglichen Ziele ab deinem Wunschflughafen, sortiert nach Preis. Unterkünfte wie geschrieben über booking.com, da musst du allerdings manuell jeweils die Sortierung auf 'nach Preis' umstellen. Wenn Hostels immer noch zu teuer sind, kann man sich auch mal über airbnb oder couchsurfing Gedanken machen.
Für die Transfers muss man sich halt am Angebot der Destination orientieren. An gut ausgebauten Orten, etwa in Städten oder auch Massenziele wie Malle, kommt man meist mit dem ÖPNV zum Ziel. Anderswo sind Taxis spottbillig, oder man bucht sich gleich ein Uber.
Tendenziell sollte man möglichst früh buchen. Gerade Low Cost Airlines verkaufen die ganz billigen Tickets nur am Anfang, also die ersten paar Sitze. Last minute ist meist nur zu Destinationen interessant, an die sonst keiner mehr hin will. Die Türkei etwa, hat mit den politischen Entwicklungen in letzter Zeit einen Einbruch von 50% im Deutschlandgeschäft erlitten. Die Hotels stehen halb leer, die Flüge ebenfalls, weshalb die Tickets weit unter Kosten verramscht werden.
Wichtig: nicht gleich einen Flug buchen, ohne sich auch über Unterkünfte orientiert zu haben! Und umgekehrt natürlich... immer erst fertig planen und dann buchen! Es wäre schlecht, wenn man zwar einen Billigflug für 9.- Euro nach irgendwo erwischt hat, aber erst hinterher bemerkt, dass es dort nur 5*-Hotels mit Preisen ab € 20ü.- / Nacht gibt...
Das sollte mal " 5*-Hotels mit Preisen ab € 200.- / Nacht" heissen - keine Ahnung, wie sich das Ü dort eingeschlichen hat😁
Ich habe letztes mal bei JT Touristik gebucht. Die waren im Vergleich zu den anderen günstiger und es sah seriös aus. Auf sowas würde ich immer auf jeden Fall achten. Dazu kannst du dir auch Bewertungen auf Portalen ansehen, wie andere Reisende das Hotel empfinden haben. Zu billige Angebote würde ich nicht buchen.
Such dir was bei lidl.reisen. Hab ich schon öfter gebucht und es war immer absolut top zu sehr güstigen Preisen!
Solche Billigangebote, das ist nur was für Leute die sich den ganzen Tag betrinken und dann gar nicht merken was für eine Absteige das Hotel ist.
Gute Hotels können auch gute Preise verlangen.
Last Minute das ist auch nicht zu emfphelen. Die Reisen die werden heute alle im Internet verkauft und die Reiseverantalter können ganz gut die Nachfrage steuern.
Meine Reisen buche ich über www.expedia.de oder buche direkt bei den Hotels.
Es gibt preislich doch noch große Unterschiede zwischen diesen Seiten und Lidl.