Urlaub auf auf eine woche um buchen oder für zwei wochen stehen lassen?

kugel  08.07.2024, 05:40

Warum geht die Mutter dann überhaupt mit?

nishinooo
Beitragsersteller

Wollte ihre Psyche etwas anheben und da es ihr schlechter ging, weil ihr Urlaub ins Wasser fiel, wo sie vom 1.7. bis zum 19.7. Allein hin wollte

3 Antworten

Ich fasse mal zusammen: Du hast zwei Kinder aus einer früheren Beziehung, einen Säugling und bist erneut schwanger. Willst aber mit Deiner Mutter und den Kindern in den Urlaub fahren.

Als Oma wäre ich vermutlich auch genervt, wenn ich nur mitgenommen werde, um den Babysitter zu spielen.

Du regst Dich über Deine Mutter auf. Warum kommt Dein aktueller Partner nicht mit? Oder ist der auch schon wieder Geschichte?

Giwalato

nishinooo
Beitragsersteller

Mein aktueller Partner muss arbeiten. Oma nehme ich mit, weil ihr Urlaub, wo sie allein hinwollte, geplatzt ist und sie gejammert hat, damit es ihr psychisch vielleicht besser geht. Den Urlaub habe ich schon letztes Jahr für die Kids vor meiner Schwangerschaft gebucht und weil er in die erste Septemberwoche fällt, kann mein Partner nicht mit und ich kann wegen meines Studios nicht anders einplanen.

Ich nehme die Oma definitiv nicht mit, damit sie auf meine Kinder aufpasst. Dafür ist sie nicht mehr in der Lage. Sie ist mehr wie ein viertes Kind.

Ich wollte ihr eine Freude machen und habe gehofft, dass sich ihre Psyche vielleicht etwas hebt. Ich weiß aber nicht, ob ich es bereuen werde und ob nicht schon eine Woche ausreicht.

Giwalato  08.07.2024, 21:18
@nishinooo

Vor acht Tagen warst Du noch in der 35. SSW und hast über die Farbe Deines Intimbereichs geklagt.

Du musst Deine Mutter nicht mit in den Urlaub nehmen. Wenn ihr Urlaub crasht, kann sie selbst eine Alternative für sich organisieren.

nishinooo
Beitragsersteller

Ich habe zwei Kinder und ein Säugling. Ich bin nicht mehr schwanger.

Wollte sie überhaupt mit in den Urlaub? Hast du sie im Vorfeld gefragt?

So wie du über deine Mutter sprichst (Verrückte) wundert mich, dass du sie überhaupt mitnimmst.

Gut gemeint ist eben nicht für gemacht.

Ich hätte als Oma auch keine Lust in dieser Konstellation in den Urlaub zu fahren.

Sie wollte ihre Ruhe. Alleine. Im Urlaub

 ob ich es aushalte mit drei Kindern und einer Verrückten

Es ist schon verrückt, wie du von deiner Mutter sprichst? Wie kommt man da überhaupt auf die Idee gemeinsam in den Urlaub zu fahren? Wenn ich so unglücklich mit meiner Mutter wäre, käme ich nie auf die Idee, überhaupt gemeinsam wegzufahren. Wäre ja viel zu anstrengend und würde mich viel zu viele Nerven kosten.

 Ich bin zwischen einer Woche umbuchen oder zwei Wochen bleiben, da die Fahrt ja auch ca. 12–15 Stunden dauert (mit Pausen).

Da müsstest du überhaupt erstmal abklären, ob es die Möglichkeit gibt! Bei den meisten Buchungen gibt es gar keine Möglichkeit "umzubuchen". In der Regel ist es doch mit hohen Kosten verbunden und das wird wahrscheinlich kaum tragbar für die große Familie sein.