Urkunde fehlen?

3 Antworten

Einen Monat wartest du schon?

Da hätte ich zwischenzeitlich mit dem Sekretariat die Adresse noch mal abgeglichen. Vielleicht ist das Zertifikat ja längst verschickt worden.

Zur Vorlage bei deinem Arbeitgeber bitte doch um das Zertifikat als Pdf-Datei per E-Mail.

Hoffentlich herrscht dort kein Mangel an dem guten Urkundenpapier mit Wasserzeichen!

Bis zum Erhalt würde ich dem Arbeitgeber einen Zwischenbescheid geben.

.

ist das okay, wenn ich ohne Urkunde zur Arbeit gehe?

Das kommt drauf an, frag einfach deinen Arbeitgeber.

Ich habe seit über einem Monat meinen Abschluss, aber noch keine Urkunde erhalten.

Frage bei der Ausbildungsstelle (Schule?) nach, wo Deine Urkunde bleibt.

Frag doch einfach mal da nach, wo du den Abschluss gemacht hast.

Vor ca. 100 Jahren gab es so eine Erfindung namens "Telefon" damit kann man bei Leuten anrufen.