Bekomme ich meine Urkunde wenn ich meine Fehlzeiten überstritten & meine std nicht habe?

2 Antworten

Im Regelfall wird der AZUBI bei überschreiten der zulässigen Fehlstunden nicht zum Examen zu gelassen.

Ob du die Fehlstunden nacharbeiten musst, das wird das zuständige Regierungspräsidium entscheiden, welches für die AP Ausbildung zuständig ist.

Ich gehe einmal stark davon aus, dass du die Stunden nacharbeiten musst um deine Urkunde zuerhalten.

Das entscheidet die zuständige Behörde, nicht die Schule. Kann sein, dass Du Stunden nacharbeiten musst.

Bei uns in Bayern wird niemand zur Prüfung zugelassen, der die Stunden nicht hat. Wenn sie Dich zugelassen haben ist das aber ein gutes Zeichen.