Urinstein in Trinkflasche entfernen?

4 Antworten

Flasche weg und ne neue kaufen. Vorallem bei Plastik brennt such das Zeug rein. Das kriegst du nicht wirklich weg und weiter nutzen fände ich mehr als ekelig.

Kauf dem Jung ne neue und gut ist.

Würde die Flasche entsorgen und eine neue kaufen.

Aber ein letzter Versuch mit Gebissreiniger könnte hilfreich sein. 1-2 Tabs in die Flasche plus warmes Wasser, 24 Stunden stehen lassen. Ggf. wiederholen. Anschl. nochmals gründlich mit Flaschenbürste und Spülmittel reinigen.

Auch Cola soll recht wirksam sein. auch da länger einwirken lassen.

Du kannst das schon sauber bekommen, so schlimm ist Urin nun auch wieder nicht.

Der bessere Weg wäre aber wohl der Kauf einer neuen Flasche.

Der Geruch verflüchtigt sich, wenn die Flasche gespült in der Sonne trocknet. Ozon ist der stärkste, natürliche Geruchsvernichter. Ich habe ein Gerät, welches diesen Stoff produziert, dann aber in giftiger Konzentration.

julepretz
Beitragsersteller

Michi mein Guter, ich kann dir nicht genug danken! Als Einziger hier mit einer guten Antwort. Die Flasche stand zwei Tage auf dem Balkon, mit etwas Sonne. Der Geruch ist raus!! Ich glaube es nicht, vielen lieben Dank!