Wie bekomme ich den Urinstein aus dem Katzenklo raus?

9 Antworten

Nimm 100 ml Klorix und verdünne es mit Wasser (so viel, bis der Urinstein komplett bedeckt ist) und lass es einige Zeit so stehen. Dann geht er ganz leicht raus.

Ich würde ein neues kaufen. Es gibt ja auch billigere, die ganz gut sind.

Soviel ich weiss, soll man das Katzenklo aus hygenischen Gründen eh nach ein paar Jahren entsorgen und ein neues kaufen.

ja, kauf dir ein Neues. wenn du immer genügend Katzensand drinn hast, gibt es keinen Urinstein mehr,aber halt immer fleissig putzen.

wenn essigessenz nicht hilft: irgendwelche geschirrspüler-tabs reinlegen und viel heißes wasser drauf am besten dann über nacht wirken lassen sind diese kunstoff-wannen so teuer, dass sich der aufwand lohnt???