Urinstein/Kalk entfernen?
Hallo,
ich weiß die Frage wurde schon oft gestellt, allerdings komme ich leider nicht weiter.
Um was geht es?
Ich bekomme diesen Rand einfach nicht weg. Ich habe es mit WC Reiniger, Zitronensäure, Bauckpulver und Schülmaschinentabs versucht. Allerdings bekomme ich ihn einfach nicht weg. Habt ihr Ratschläge oder ist das bereits in der Keramik?
Vielen Dank
3 Antworten
Das Problem ist, dass da kein Reinigungsmittel hält. Leg vorher eine Schicht Klopapier darüber und besprühe es und lass es über Nacht einwirken.
Mh das kann ich versuchen, aber der WC Reiniger legt sich als Schicht ja auch über diese Stelle.
Sieh zu dass das Wasser daraus weg ist. Trocknen lassen und Urinstein und kalklöser von 00 drauftun. Einwirken lassen und mit der Klobürste ihm den Rest geben
Damit gehts ganz einfach. Bekommst du überall.
Hab etwas mit Salzsäure gekauft (allerdings mit 5%), leider hat das auch nicht geholfen.
Also im Laden gibt es das nicht. Weder in DM, Rossmann, Edeka oder Lidl.
Habe es gefunden und über Nacht getestet. Hat leider auch nicht geholfen. Es ist auch blöd weil es über dem Wasser ist.
Dann hilft nur noch das, ist etwas teurer und musst du bestellen.
Ich glaub was wird nix bringen. Hab da mal anfasst und es war komplett glatt. Ich vermute das ich im Keramik ist
Sorry, hab mir das Bild vorher nicht angesehen, oder es war noch nicht hochgeladen. Das bekommst du mit einem Putzstein oder Ako Pads weg....
Aber damit zerkratzt man doch die Keramik.
Nein, da zerkratzt nichts. Nehme ich auch für solche und empfindlichere Dinge.
Könnte ich evtl. mal versuchen.