Rissige Haut am Mundwinkel was machen?

8 Antworten

Eingerissene Mundwinkel können ein Hinweis auf einen Nährstoffmangel.sein.

Sie können anzeigen, dass dir Vitamin B12, Vitamin C, Zink oder Eisen fehlen. Auch Infektionen am Mund können zu eingerissenen Mundwinkeln führen – zum Beispiel Bakterien oder Pilze.

Es gibt b12 Trinkampullen, die kannst Du Dir kaufen, Mykoderm Mundgel wäre auch einen Versuch wert, im Wechsel mit Zinksalbe und Bepanthen Augen und Nasensalbe.

Gute Besserung.

Wie groß ist der riss?Entweder morgen sofort zum Arzt und eine frttige Creme rauf damit es besser heilen kann und vllt hast du auch eine wundsalbe

Privat511  09.05.2021, 14:52

Ich würde sowas wie Vaseline nehmen

MonkeyInJeans
Beitragsersteller

Ist nur trocken aber geht halt oft wieder auf inwiefern fettige Creme

Versuche die Haut an deinem Mund zu schonen, damit sie nicht immer wieder aufreißt. Ansonsten kannst du noch eine Wundsalbe oder Zinksalbe anwenden, dann verschwindet das eigentlich relativ schnell.

Genug trinken, nur unparfümierte und reizarme Gesichtspflege verwenden, nicht über die Lippen lecken, nach dem Trinken oder wenn der Mund nass ist vorsichtig trocken tupfen, Vaseline oder Eucerin Aquaphor drauf, Blutwerte mal beim Arzt abchecken lassen, stark gewürztes Essen und Alkohol vermeiden, rauchen ist auch nicht gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Ich kenne das Problem sehr gut. Zinksalbe hilft mir da immer zuverlässig.

LG