Urheberrecht verletzt?

1 Antwort

Ich finde das, was du beschreibst, ziemlich merkwürdig.

Anscheinend ist es nun schon Jahre her. Wenn deine ehemalige Lehrerin wirklich belastende Photos gehabt hätte, hätte sie damit umgehend zur Polizei oder zum Rektor oder zu deinen Eltern gehen müssen.

Photos ohne Erlaubnis bzw. dringenden Zweck würden ansonsten gegen das Persönlichkeitrecht (nicht Urheberrecht) verstoßen.

Vielleicht wollte die Lehrerin nur durch Einschüchterung verhindern, dass ihr ebenfalls auf die schiefe Bahn gelangt - also nicht unbedingt im feindlichen Sinne, sondern eher aus Sorge heraus. Denn wer weiß, was sie sonst noch so erlebt hat mit Kindern euren Alters...