Urhebergeschützte Bilder für Schul Präsentation?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für rein schulische Zwecke ist das erlaubt. Du darfst die Präsentation dann aber nicht online stellen oder ähnliches.

FrankHort62
Fragesteller

Ja mache ich nicht danke

Das kommt normalerweise in die Quellenangabe, oder du nutzt die Bilder aus dem Web einfügen Funktion.

Da werden dir Bilder angezeigt, welche du durch Benutzung von Word ohne Verweis benutzen kannst

FrankHort62
Fragesteller

Habe keine lust auf diesen ganzen stress.Habe eine seite gefunden die tausende Non Copyright fotos haben nutze einfach welche von dort

Grundsätzlich gilt und da gibt es keine Ausnahme:
Alle Bilder und Grafiken haben Urheber und ohne deren Zustimmung darfst Du nichts für öffentliche (Schule ist öffentlich) Zwecke verwenden.

Du kannst es darauf ankommen lassen oder Dir eine kurze Zustimmung einholen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Expertin für Präsentationen