Handschrift zum text?

1 Antwort

Wenn ihr in Druckschrift und leserlich schreibt, könnt ihr OCR / Texterkennungs- software verwenden. Funktioniert aber nicht perfekt. Du wirst es definitiv Korrekturlesen müssen und nochmal richtig formatieren (in Paragrafen teilen, Einrückungen, Tabellen, etc. neu machen).

Ich nutze etwas, das auf der "tesseract" Bibliothek basiert. Hier findest du Programme für dein Betriebssystem / Webseiten: https://tesseract-ocr.github.io/tessdoc/User-Projects-%E2%80%93-3rdParty.html

Handschrift ist technisch auch möglich, muss aber gesondert auf eure Schrift trainiert werden / ihr müsst schauen, ob Menschen mit ähnlicher Schrift Modelle zur Verfügung stellen. Das ist es für eine Präsentation wahrscheinlich nicht wert.