Handschrift zum text?
Guten Tag
Wir bearbeiten gerade in der schule eine Präsentation und habe uns entschieden das keder seinen part raussucht und dies dan zu einer präsentation eingefügt wird nun habe ich dies auf ein zettel geschrieben
Jetzt ist meine Frage ob es eine App oder Webseite gibt die den text erkennt und mir zu einem text umwandelt sodass ich diesen kopieren kann und in eine word Dokument einfügen kann
Mit freundlichen Grüßen
1 Antwort
Wenn ihr in Druckschrift und leserlich schreibt, könnt ihr OCR / Texterkennungs- software verwenden. Funktioniert aber nicht perfekt. Du wirst es definitiv Korrekturlesen müssen und nochmal richtig formatieren (in Paragrafen teilen, Einrückungen, Tabellen, etc. neu machen).
Ich nutze etwas, das auf der "tesseract" Bibliothek basiert. Hier findest du Programme für dein Betriebssystem / Webseiten: https://tesseract-ocr.github.io/tessdoc/User-Projects-%E2%80%93-3rdParty.html
Handschrift ist technisch auch möglich, muss aber gesondert auf eure Schrift trainiert werden / ihr müsst schauen, ob Menschen mit ähnlicher Schrift Modelle zur Verfügung stellen. Das ist es für eine Präsentation wahrscheinlich nicht wert.