Ups Brief erhalten Zoll kanada?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kosten?

Schweineteuer bei UPS, sei überrascht was die fùr die Zollabwicklung kassieren werden! (Rund 15€)

Anfängerfehler - nicht darauf bestanden es mit der normalen Post zu bekommen...

https://www.paketda.de/zoll/ups.html

Egalistegal
Beitragsersteller

Danke dir!

Ist die Benachrichtigung nicht sonnenklar?

Du hast Ware importiert, und ich vermute du hast die Importabgaben noch nicht beglichen. Ich vermute auch dass du nicht beim Zoll gemeldet hast wie zu verfahren ist. Du willst ja sicher keine Anzeige wegen Steuerhinterziehung (Straftat!).

Rufe also ganz nett und höflich an. Immer gesetzt? Dann schicke eine email mit den Daten auf der Karte und bitte um Antwort/Rückruf.

Sei nett, höflich, freundlich, defensiv. Vielleicht geht da was auf Kulanz. Die Reine MwSt. ist ja nur EUR ~4,50 - UPS hat allerdings eine relativ hohe Auslagenpauschale.

Du hast bestellt

Du kennst den Warenpreis

Da steht Name Telefonnummer und wann du anrufen sollst

Egalistegal
Beitragsersteller

Ich versuche seit heute früh die zu erreichen, die Leitungen sind besetzt, Email ist auch bereits geschrieben! Ich wollte nur wissen ob einer sich hier damit auskennt!

Ruf die Telefonnummer an, ist das so schwer?

Egalistegal
Beitragsersteller

Das habe ich jedoch seit heute früh nur belegt! Ist es so schwer meine Frage zu beantworten statt so zu reagieren darf man nicht nachfragen ob jmd weiß was es auf sich hat