UPS Abholung mit Kuvert voll Geld?
Vielleicht kann jemand Auskunft geben, ob es so etwas bei UPS tatsächlich gibt.
Meine Frau will etwas verkaufen, nun kam das Angebot, dass es per UPS abgeholt wird, der Bote kommt, übergibt einen Kuvert mit dem Betrag in Bargeld, und dann übergibt man ihm das zu versendente Teil.
Hatte davon noch nicht gehört, UPS sehe ich generell eher kritisch, da ich schon schlechte Erfahrungen machen musste.
Und das Bargeld übergeben wird, kommt mir auch nicht ganz seriös vor.
5 Antworten
Das ist eine bekannte Betrugsmasche
übergibt einen Kuvert mit dem Betrag in Bargeld
Das ist wirklich sehr außergewöhnlich. Sicherlich wird damit spekuliert, dass du gar keine Zeit hast, den Umschlag zu öffnen, um nachzusehen und das Geld zu zählen. Ich weiß nicht, von wie viel Geld du redest, aber ich würde auch an Falschgeld denken, dass auf diese Weise unter die Leute gebracht werden soll.
Ich glaube nicht, dass UPS soetwas mitmacht. Ich würde mich darauf nicht einlassen, sondern Betrugsabsichten dahinter vermuten.
...ob es so etwas bei UPS tatsächlich gibt.
DAS gibt es bei keinem Paketdienst.
Auf sowas sollte sie sich auf keinen Fall einlassen. Das ist eine auch bekannte Betrugsmasche. Da kommt dannn der "Kurier" vorbei und es muss natürlich ganz schnell passieren da er noch "mehr" zu tun hat und keine Zeit zum Warten. Er gibt einen verschlossenen Umschlag und der VK übergibt dann die Ware und weg ist der Kurier und, wenn man in dem Umschlag reinschaut ist da entweder Falschgeld oder erst recht gar kein Geld drin sondern einfach nur Papierseiten damit sich das so anfühlt als wäre Geld drin.
Die übliche Betrugsmasche, Berichte darüber findet man zuhauf im Netz.
Ihr Gefühl passt also: Finger weg.
Wie funktioniert der Betrug? Wenn Geld übergeben wird, wäre doch alles in Ordnung?
Danke, habe meiner Frau schon gesagt, dass sie es abblasen soll.
Nur im Netz habe ich eben nichts darüber gefunden. darum die Frage hier.
Dann haben Sie offenbar sehr seltsam gesucht.
Mit "Bargeld UPS" erscheint direkt eine Menge:
das problem war wohl das cih noch betrug dazu eingegeben habe, dann kamen jede menge betrugsvarianten, aber nicht diese.
danke auf jeden fall auch ihnen.
Danke, dass war auch meine Vermutung. Also wird hier wohl Falschgeld übergeben?