Probleme mit der Upload Rate bei der ps4?

1.Test pc - (PlayStation 4, Upload) 2.Test pc - (PlayStation 4, Upload)

2 Antworten

Verwendest mit der PS4 den gleichen Downloadlink wie am PC? Oder sind es verschiedene Messquellen im Internet?

Ich gehe vom zweitem aus. Bei Messen muss die Angegebene Quelle auch den Speed unterstützen.

Gewisse Internetdienste sind bewusst gedrosselt, so dass du gar nie in der Lage bist, deinen Speed nur auf eine Quelle direkt anzuwenden. Der Vorteil bei dem Maximalspeed besteht eher darin, dass verschiedene Quellen zeitgleich anzapfen kannst ohne Einbussen zu haben.

Falls die gleiche Quelle zum messen verwendest, kann das natürlich auch verschiedene Ursachen haben, warum du weniger Speed hast. Gehst du mit der PS4 über das WLAN? Da kann die Bandbreite oft kleiner sein als die deines Internetanschlusses. Oder wird die PS4 von sich aus künstlich abgebremst?

redxxl94
Beitragsersteller

Also mir wurde gesagt ich soll mit nen LAN Kabel am Laptop meine Download und Upload Geschwindigkeit testen und überprüfen ob alles ankommt so wie im Vertrag vereinbart sprich auf den Bildern habe ich eine Upload Rate von 12.00mbits/s wenn ich aber über meine PlayStation 4 ein Internet Test auch mit LAN Kabel mache habe ich nur 1.2 MBits/s  beide Test laufen über LAN Kabel 1. vom Router zum Laptop 2. vom Router zur PlayStation ps habe nicht die größte Ahnung von den Sachen 😅

Lukasistein  26.04.2020, 13:40
@redxxl94

Nur ne Vermutung aber vielleicht hat die PS4 nicht so ne gute WLAN Karte

Hab ich auch manchmal das Problem bei Kabel Vodafone allerdings habe ich jetzt LAN und meinen eigenen Router angeschlossen und keine Probleme mehr