Update: Lehrerin behält mein Abi?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Jugendarrest kann entweder als so genannter Freizeitarrest von ein bis zwei Wochenenden oder als Dauerarrest von einer bis zu vier Wochen verhängt werden. Er wird in besonderen Jugendarrestanstalten vollstreckt, wo man nicht mit "richtigen" Strafgefangenen in Kontakt kommt.

Deshalb wundert es mich sehr, dass es zwei Monate sein sollten. Oder ist das nur eine Vermutung von Dir?

Danora
Beitragsersteller

Naja, ich habe Körperverletzung und Bestechung angelastet bekommen. Ein Kollege war wegen weniger 2 Monate im Knast...

Whatelse23  24.07.2024, 11:45
@Danora

Es ist ja Dein erstes Vergehen, und es war ein provozierter Wutausbruch. Es zählt nicht wirklich als eine übliche Gefängnisstrafe, sondern zum Überdenken Deines Verhaltens. Bei einem Abi von 1.0 sollte Dir das nicht nachhängen erstens und zweitens wird es auch kürzer ausfallen. Zieh es einfach durch, und nimm Dir Bücher zum Lesen und Lernen mit.

Whatelse23  24.07.2024, 11:55
@Whatelse23

Und ebenso wird Jugendarrest nicht ins polizeiliche Führungszeugnis eingetragen. Kannst Du auch nachlesen bei dem User KTina. Dort ist ein Link.

Also ganz cool, das kannst Du wieder ausbügeln.

Ganz ehrlich, irgendwie verdient. Vielleicht öffnet die Zeit im Jugendknast, dir die Augen und du lernst, mit deiner Wut umzugehen. Sowas ist auch für deine Zukunft wichtig...

Schlimme Folgen wird es nicht haben, außer das du jetzt halt vorbestraft bist. Dann hast du so nen guten Schnitt und ruinierst dir das.

Danora
Beitragsersteller

Ich sehe die Schuld nicht bei mir!

KTinaMXxxx  24.07.2024, 11:48
@Danora

Trotzdem kannst du nicht einfach so eine Autoritätsperson schubsen🙈

Du musst deine Wut unterdrücken. Also soweit ich weiß, ist es nicht Pflicht zur Zeugnisvergabe zu erscheinen. Das die dich da knallhart anschreit uff..

Aber genau bei solchen Leuten muss man aufpassen, weil sie dich wahrscheinlich vorher schon nicht wirklich mochte. Einfach Abstand halten und keine Probleme machen

Danora
Beitragsersteller
@KTinaMXxxx

Im Nachhinein betrachtet, hätte ich sie einfach nochmal gegen die Wand knallen sollen!

KTinaMXxxx  24.07.2024, 11:57
@Danora

Es war ein Fehler, sie zu schubsen. Das ging zu weit. Du musst das akzeptieren, auch wenn du wütend bist. Denk auch mal an deine Zukunft. Wirst du deine Frau, Kinder auch so behandeln, wenn du sauer auf sie bist? oder deinen Arbeitgeber?

Danora
Beitragsersteller
@KTinaMXxxx

Als Freigeist lasse ich mir (auch in Zukunft) nicht von anderen vorschreiben, wo ich hätte sein sollen... Zu potentieller zukünftiger Familie: Ich werde mir diese so erziehen, dass es erst gar nicht so weit kommen muss!

KTinaMXxxx  24.07.2024, 12:01
@Danora

Oh ok, dann ist das glaub ich ein Fall für den Psychiater. Nichts für ungut..

KTinaMXxxx  24.07.2024, 13:02
@Danora

Streit wird es immer geben. Kinder zanken sich und eine Frau wird sich nicht von dir erziehen lassen wtf

Wie ist es im Arrest, gibt es dort viele von diesen Pseudo-Gangstern?

Na zumindest einer, nämlich dich.

Außerdem sind dort wahrscheinlich nur irgendwelche assozialen Heimkinder,

Du bist zwar wohl kein Heimkind, aber asozial scheinst du zu sein.

Also komm mal runter von deinem überheblichen Benehmen,

Danora
Beitragsersteller

Habe 1.0, bin ein Übermensch!