Chemie Abfrage verkackt! Schlimm?

2 Antworten

Eine 4,75 ist eigentlich eindeutig eine 5. Deine Lehrerin wollte dir wohl trotzdem eine Chance geben, doch noch eine 4 daraus zu machen. Lehrer haben ja einen gewissen Ermessensspielraum.

Klar, niemand wird gerne abgefragt. Du hast es obendrein vergeigt, wirst jetzt wohl deine 5 bekommen und bist sauer. Das ist zwar verständlich, aber nicht die Schuld deiner Lehrerin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemie- & Verfahrensingenieurin

xSirupx
Beitragsersteller

Schon klar. Aber hört sich dieser Text so an, als ob er von einem dummen Menschen verfasst wurde ?

Myrine  06.06.2019, 19:18
@xSirupx

Nö, von einem ziemlich aufgebrachten Menschen... Aber was spielt das bei der Geschichte für eine Rolle?

xSirupx
Beitragsersteller
@Myrine

Das Noten nichts mit Intelligenz am Hut haben

Myrine  06.06.2019, 19:26
@xSirupx

Nichts stimmt nicht, aber es spielen natürlich auch anderer Faktoren eine Rolle.

welche Frechheit?

Nett von ihr, dass sie dir überhaupt die Möglichkeit gegeben hat, dich zu verbessern. Sie hätte auch einfach gleich sagen können, dass du die 5 bekommst.

xSirupx
Beitragsersteller

Wie ? Sie kann mir ja wohl schlecht einfach so eine 5 oder 6 eintragen 😂

steineinhorn  06.06.2019, 18:50
@xSirupx

Von einer 6 habe ich ja nichts gesagt. Aber du hast doch selbst gesagt, dass du auf 4,75 stehst und das wäre wohl eher eine 5