Unzwar mache ich grad Praktikum?

2 Antworten

Wenn ihr Dinge wie Toilettenpapier, Büromaterial, Obst oder Wasser kauft, das allen zur Verfügung gestellt wird ist das ok und du kannst es entsprechend aufführen. Wenn ihr private Einkäufe tätigt, dann fällt das genau genommen nicht unter deine Praktikumsaufgaben, aber da wüde ich jetzt am ersten Tag kein Fass aufmachen. Aber da du schreibst "wir" waren einkaufen, gehe ich davon aus, dass ein Mitarbeiter dabei war und dass es sich dabei um betriebliche Einkäufe handelt. So würde ich das auch im Bericht nennen. Vielleicht passiert ja heute Nachmittag noch etwas anderes, was du ausführlicher aufschreiben kannst.

Wünsche dir viel Spaß beim Praktikum.

Sag deiner Praktikumsstelle, dass das nicht dein Tätigkeitsbereich im Praktikum ist. Du sollst im Büro arbeiten und nicht einkaufen gehen.

Sahah
Beitragsersteller

Ja das war ja neben bei ich hab auch eine andere Sache gemacht

Chiko135  07.09.2022, 12:18

Wenn es sich um betriebliche Einkäufe handelt (Toilettenpapier spricht dafür), dann kann das durchaus in den Verantwortungsbereich der Büromitarbeiter fallen. Außerdem hat sie niemand alleine einkaufen geschickt, sondern sie begleitet Mitarbeiter, während diese ihre Aufgaben erfüllen. Dann wäre es ganz klar im Sinne des Praktikums.