Verpflichtend Praktikum zu machen in Außerbetrieblicher Ausbildung?

3 Antworten

Kommt drauf an, ob es eine kooperative außerbetriebliche Ausbildung ist. Da gehören Praxisphasen in den Betrieben zwingend dazu.

Es gibt auch sogenannte integrative außerbetriebliche Ausbildungen, da ist es auch möglich, dass der Praxisteil nur beim Träger in Werkstätten oder Übungsbüros absolviert wird.

Mehr Informationen zu dem Thema findest du z.B hier: https://www.rehadat.de/lexikon/Lex-Ausserbetriebliche-Ausbildung-BaE/

Natürlich musst du in der BAE betriebliche Ausbildungsphasen nachweisen. das gehört zur Ausbildung dazu wie berufsschule

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Wenn es zur Ausbildung dazugehört: Ja.