Unzufrieden mit meiner Reitbeteiligung - soll ich kündigen?

6 Antworten

15 €/ monat, ist ein glücksfall!

Heli10
Beitragsersteller

Ich finde, es kommt nicht nur aufs Geld an!

Merkwürdig, daß Du HIER fragst, statt mit der Besitzerin des Pferdes zu sprechen...

Und für 15 € im Monat wirst Du NIE wieder eine RB bekommen - das sollte Dir klar sein, denn das bedeutet, daß Du für weniger als 2 € ein Pferd reiten darfst.

lily2021  07.04.2021, 12:22

ich bezahle 40 Euro im Monat dafür kann ich haltommen wann ich will und daspny ist eigentlich ganz lieb.

Hm, du hast hier eine sehr preiswerte RB mit eben einigen Negativpunkten.

Wenn du etwas anderes findest, was nur annähernd an den Preis rankommt, würde ich wechseln, wenn nicht, musst du wissen, ob du bzw. ihr für mehr auch mehr zahlen wollt/könnt.

Ach ja, erst finden, dann kündigen. Wenn du es mit einer Wohnung irgendwann anders herum machst, hast du ein größeres Problem, als eine Zeitlang nicht reiten zu können....

Heli10
Beitragsersteller

Das ist ja das Problem und meine Angst! Nämlich, das ich dann nichts finde.. und dann mach ich lieber betreutes reiten...

BadBoy4ever  07.04.2012, 20:30
@Heli10

Hat sich wohl überschnitten, daher hier noch mal.

Ach ja, erst finden, dann kündigen. Wenn du es mit einer Wohnung irgendwann anders herum machst, hast du ein größeres Problem, als eine Zeitlang nicht reiten zu können....

Heli10
Beitragsersteller
@BadBoy4ever

Hintergehe ich dann nicht meine Reitbetiligung..? Und wenn wie kündige ich? Mit welchem Grund? Das sie mich zu sehr eingeschränkt hat?

Sprich doch mal die Besitzerin vorsichtig darauf an, ob du nicht eventuell auch mal irgendwas allein machen könntest und sag ihr, dass du dich über ein bisschen mehr Verantwortung freuen würdest. Wenn sie da nicht mit sich reden lässt, würde ich mich mal "nebenher" auf die Suche nach einer neuen RB machen. Wenn du was findest, was dir besser gefällt (und wo du angenommen wirst), dann kündige die jetzige RB. Wenn du nichts findest, musst du dir überlegen, ob du dort weiter reiten willst, oder ob du nicht doch evtl. in einen Reitstall oder so wechselst.

Heli10
Beitragsersteller

Ich stand mal neben meiner Besitzerin, als sie mit einer anderen Besitzerin von dem Offenstall über Reitbeteiligungen geredet hat und hat gesagt dass sie niemal eine Reitbeteiligung alleine ausreiten oder etwas anderes machen lassen würde! Und sie hat so geredet als wär ich nicht da...

Also ich würde eine neue suchen, wenn du eine findest, dann kündige bei deiner alten ;) Vielleicht will die Besitzerin dich aber auch erst kennen lernen, wie lange hast du die RB denn schon? Vielleicht hat sie noch kein Vertrauen zu dir?

Heli10
Beitragsersteller

Über ein halbes Jahr. Ich denke schon das sie mir vertraut ;-)

knuddeel  07.04.2012, 20:35
@Heli10

Dann gucke einfach mal, ob du eine neue findest, oder rede mit ihr, vielleicht lässt sie dir dann mehr Freiheiten.

Heli10
Beitragsersteller
@knuddeel

Ich weiß das passt jetzt nicht hier eigentlich rein, aber wie soll ich das meiner mutter sagen, denn sie findet die Reitbeteiligung super! Weil es günstig ist, die Besitzerin ist immer dabei, also wenn was passieren sollte, nimmt mich mit ..

knuddeel  08.04.2012, 20:51
@Heli10

Wenn du nur mit der Besitzerin sprichst, brauchst du es ja nicht mal deine Mutter sagen, vielleicht könnt ihr ja auch vereinbaren, dass du mal das Tempo bestimmst ;)