Unzufrieden mit meiner Haut! Was tun bitte?

8 Antworten

Das ist schwierig. In Deinem Alter sind Pickel etwas ziemlich Normales. Immerhin kannst Du Dich darüber in der Apotheke beraten lassen.

Ich benutzte immer "Heilerde". Die bekommst du in der Apotheke und die kotet ca. 12 Euro.

Einfach 5TL mit 2TL Wasser verrühren und 30min. einwirken lassen.

2-3x in der Woche.

Ich bin begeistert davon! es ist ein Naturprodukt, hilft und lieber 12 Euro für sowas ausgeben, als für irgendwelche Chemie-Produkte die sowieso nicht helfen!

LG

Hey!

Ingwer ist momentan total im Trend! Kostet nicht sehr viel und bewirkt Wunder! Die Haut reinigen und dann mit einer frischen Ingwerwurzel einreiben! Wird anfangs etwas brennen, aber das ist es Wert und man gewöhnt sich dran!

Lg!

  1. Maske aus "Heilerde" (gibt es in Drogerien: in kleiner Schüssel anrühren, auftragen, trocknen lassen, vorsichtig abrubbeln, Gesichtscreme auftragen)
  2. Pass auf, dass die Haut nicht zu trocken wird. Trockene Haut ist empfindlich bei Eindringlingen. Du sollst natürlich keine Fettsalbe auftragen, aber es gibt recht ordentliche Urea-Gesichtscremes. Fette Haut ist schlecht, trockene Haut ist genauso schlecht. Gesichtsgecremte Haut ist am besten.

Heilerde, tägliches waschen, Jeden Tag eincremen aber nicht mit billiger Creme, über Nacht zinkcreme auftragen, vllt mal zur Kosmetikerin gehen das kostet so 20€ und die drückt dir die Pickel aus und peelt das richtig, einmal in der Woche peelen

hoffe ich konnte dir helfen ;)