Was hilft euch gegen Mitesser und Pickel in der T-Zone?Was habt ihr für Erfahrungen mit verschiede

18 Antworten

Clearasil -> ganz schlecht, trocknet die Haut aus Alles was zuviel Alkohol hat ist schädlich.

Iss weniger Süsses, denn mit der Ernährung hat schöne Haut auch zu tun. Bestimme deinen Hauttyp, denn nur so kannst du sie richtig pflegen und Unreinheiten vorbeugen. Extrakte aus Teebaumöl helfen, Malve hilft, Heilerde hilft, Minze hilft. Es gibt genug Waschgels, Cremes wo das drin steckt.

hey :) endlich kann ich diese Fragen mal aus eigner Erfahrung beantworten :) erst heute habe ich ein Bild von mit vor c.a. 4 Monaten gesehen und der Unterschied ist gravierend! Ich habe fast keine Akne mehr nur noch unwesentliche Narben!! Tja jetzt die Frage wie ich das geschafft habe! Ich habe mit diverse Produkte gekauft und zwar:

Propolis Daycream / Internet Pickelbreak (Teebaumöl) /Müller Sebamed Reinigungsschaum / Gesichtswasser Lovos Heilerde Hautfein / dm das Gesicht mit den Sebamed Produkten reinigen die Heilerde mit Wasser anrühren und auf der Haut verteilen (abwaschen wenn diese getrocknet ist) die betroffenen Stellen mit Pickebreak abtupfen Das Gesicht mit Propolis Daycream eincremen! JEDEN ANBEND (NUR ABENDS MORGENS REICHT KALTES WASSER UND ETWAS PROPOLIS CREME)

Also ich litt früher stark unter Mittessern ich hab dann erst mal aufgehört mir solche cremes ins gesicht zu schmieren so richtig aggressive waschmittel und habe die Mittesser ganz zart erst unter heißem wasserdampf öffnen lassen und sie dann vorsichtig ausgedrückt.
Dann ganz normal mit kaltem Wasser das gesicht gewaschen und Nivea drauf.
Bei mir haben diese Anti Pickel Waschcremes nur das Komplette gegenteil bewirkt und bekamm immer mehr pickel seit ich das lasse ich alles ganz gut.

Es gibt Patches z.B. von Nivea... auflegen- anfeuchten- trocknen lassen- abziehen... Wirken ganz gut... ziept nur beim Abziehen :)

Bei mir wirkt Teebaumöl sehr gut. Entweder eine Teebaumöl- Lotion einreiben oder das Öl auftupfen.